Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Ran (So Far Away)“

Überprüft von Willem
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich in ein Mädchen verliebt hat, das ihn fasziniert.
  • Er versucht, vor seinen Gefühlen wegzulaufen, aber kann ihnen letztendlich nicht entkommen.
  • Es werden starke visuelle Bilder verwendet, wie eine Wolke, ein Lichtstrahl und ein Nordlicht, um die Anziehungskraft zwischen den beiden zu symbolisieren.
  • Der Songtext drückt Gefühle von Verwirrung, Angst und Faszination aus, die mit der Liebe verbunden sind.
  • Es ist eine Geschichte von Flucht, aber auch von der Unmöglichkeit, sich von den eigenen Gefühlen zu lösen.

Interpretation

Der Songtext I Ran (So Far Away) von A Flock Of Seagulls handelt von einem Mann, der jemanden trifft, in den er sich verliebt hat und der ihn fasziniert. Er beschreibt sie als Mädchen mit braunem Haar und braunen Augen, die ihn hypnotisieren. Der Sänger rennt dann vor seinen Gefühlen weg, versucht aber vergeblich, sich von ihnen zu lösen.

Er beschreibt auch, wie sich eine Wolke über dem Kopf des Mädchens bildet und ein Lichtstrahl auf sie scheint. Die Wolke kommt näher und es taucht eine Aurora Borealis (Nordlicht) auf. Dies könnte symbolisieren, dass die Anziehungskraft zwischen den beiden immer stärker wird.

In der zweiten Strophe versucht der Sänger, das Mädchen zu berühren, aber sie verschwindet langsam aus seinem Blickfeld. Er versucht es erneut und findet sich plötzlich schwebend in einem Lichtstrahl mit ihr wieder.

Der Refrain "I ran so far away" zeigt, dass der Sänger vor seinen Gefühlen und der starken Anziehungskraft davonläuft, aber letztendlich nicht entkommen kann.

Dieser Songtext drückt die Gefühle von Verwirrung, Angst und Faszination aus, wenn man sich in jemanden verliebt, von dem man nicht sicher ist, ob man dieser Anziehung nachgeben soll oder nicht. Es ist eine Geschichte von Flucht, aber auch von der Unmöglichkeit, sich von den eigenen Gefühlen zu lösen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Ran (So Far Away)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
A Flock Of Seagulls - I Ran (So Far Away)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru