Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Welcome“
von 311

Überprüft von Sven
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach Freiheit und Ablehnung eines konventionellen Lebensstils.
  • Es wird betont, dass wahre Erfüllung darin liegt, Zeit mit den Menschen zu verbringen, die man liebt.
  • Es gibt eine rebellische Haltung gegenüber dem gesellschaftlichen Druck und die Vorstellung, dass Musik und Kunst eine Form der Heilung und des Widerstands sein können.
  • Der Text drückt Dankbarkeit für das Leben aus und den Wunsch, es in vollen Zügen zu genießen.
  • Der Songtext ist eine Aufforderung, das Leben in vollen Zügen zu leben und nach Freiheit und Erfüllung zu streben.

Interpretation

Der Songtext Welcome von 311 handelt von der Suche nach Freiheit und der Ablehnung eines konventionellen Lebensstils. Der Text drückt den Wunsch aus, aus dem täglichen Trott auszubrechen und ein erfülltes Leben zu führen. Es geht um die Vorstellung, dass Geld und Reichtum nicht das Wichtigste im Leben sind, sondern Freiheit und zwischenmenschliche Beziehungen.

Der Text beginnt mit einer Einladung in eine musikalische Welt, in der man sich frei bewegen kann. Es wird gesagt, dass man diese Freiheit in einem normalen neun bis fünf Job nicht finden kann und dass man lieber arm sein würde, solange man Musik machen und mit seinen Freunden und Liebsten zusammen sein kann.

Der Text betont, dass Geld kein Glück bringen kann, sondern dass wahre Erfüllung darin liegt, Zeit mit den Menschen zu verbringen, die man liebt. Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Sänger seinen Geburtstag auf einem bestimmten Datum hat und dass er es lustig findet, dass Menschen so besessen von Reichtum sind.

Es gibt auch Zeilen, die eine rebellische Haltung gegenüber dem gesellschaftlichen Druck zum Ausdruck bringen und die Vorstellung, dass Musik und Kunst eine Form der Heilung und des Widerstands sein können. Es wird auch ein Gefühl der Dankbarkeit für das Leben und den Wunsch zum Ausdruck gebracht, dieses Leben in vollen Zügen zu genießen.

Der Songtext "Welcome" ist also eine Aufforderung, das Leben in vollen Zügen zu leben, sich von Materialismus und Konventionen zu lösen und nach Freiheit und Erfüllung zu streben. Es ist eine Hymne an die Liebe zur Musik und die Wichtigkeit zwischenmenschlicher Beziehungen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Welcome" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
311 - Welcome
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru