Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Die Überfahrt“

Überprüft von Sven
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gefährlichen Seereise der Musketiere nach England.
  • D'artagnan bittet die Matrosen und den Bootsmann um Hilfe, um dem aufziehenden Sturm standzuhalten.
  • Die Matrosen sind besorgt und zweifeln daran, dass sie es schaffen werden.
  • D'artagnan ist entschlossen, nicht umzukehren, da die Zukunft Frankreichs auf dem Spiel steht.
  • Der Song drückt Hoffnung auf eine sichere Ankunft im Hafen aus.

Interpretation

Der Songtext Die Überfahrt von den 3 Musketieren handelt von einer gefährlichen Seereise, die die Musketiere unternehmen, um rechtzeitig in England anzukommen. Der Hauptcharakter D'artagnan bittet die Matrosen und den Bootsmann um Hilfe, da der Wind zu stark ist. Trotz aller Bedenken versuchen sie, das Segel zu hissen und die Wache zu verdoppeln, um dem aufziehenden Sturm standzuhalten.

Die Matrosen sind besorgt und denken, dass sie es nicht schaffen werden und am Ende im Meer landen. D'artagnan fragt den Bootsmann, wie sie wissen können, ob sie auf dem richtigen Kurs sind. Der Bootsmann antwortet, dass die Sterne ihnen den Weg zeigen, aber wenn die Wolken dicker werden, müssen sie umkehren. D'artagnan ist entschlossen, nicht umzukehren, da die Zukunft Frankreichs auf dem Spiel steht.

Die Matrosen singen über die Gefahren, denen sie auf dem kleinen Boot ausgesetzt sind, und dass jede Welle kalte Grausamkeit mit sich bringt. Sie wissen, dass die Zeit knapp ist und dass sie bis zur Küste noch einen weiten Weg vor sich haben.

Der Sturm wird immer schlimmer, aber D'artagnan gibt die Hoffnung nicht auf. Er denkt an seinen Vater und weiß, dass er das Böse bezwingen wird. Die Matrosen sind skeptisch, dass sie überleben werden, es sei denn, ein Wunder geschieht.

Der Song endet mit der Hoffnung, dass sie sicher im Hafen ankommen und die Stürme überstehen werden. Die Worte "Hafen" werden mehrmals wiederholt, um die Sehnsucht nach Sicherheit und Rettung auszudrücken.

Insgesamt handelt der Songtext von Mut, Zusammenhalt und der Überwindung von Gefahren während einer gefährlichen Seereise. Es geht darum, sich gegen die Elemente zu behaupten und fest an eine erfolgreiche Ankunft im sicheren Hafen zu glauben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Die Überfahrt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
3 Musketiere - Die Überfahrt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru