Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Life I Lead“
von 2Pac

Überprüft von Sven
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext This Life I Lead von 2Pac geht es um das harte Leben, das Tupac Shakur geführt hat. Er beschreibt die Schwierigkeiten, die er auf seinem Weg hatte, wie Hindernisse und korrupte Polizisten. Trotzdem gibt er nicht auf und fährt fort. Er repräsentiert die Westküste und steht für seine Seite, den "Westside".

Im ersten Vers spricht Tupac darüber, wie er viel Geld haben will und dass er seine Musik auf große Weise verbreiten will. Er erwähnt, dass es viele Leute gibt, die eifersüchtig auf ihn sind und ihn bedrohen, aber er ist bereit, sich zu verteidigen. Er erinnert sich an seine Zeit in der Schule und wie er schon damals bereit war, Gewalt anzuwenden. Er sagt, dass während er herumalberte, andere Menschen starben und ins Gefängnis kamen.

Im Refrain geht es darum, wie Tupac nach Geld strebt, high wird und seine Feinde verletzt. Er fordert seine Gang auf, ihn anzurufen und ihm zu folgen. Sie sind Outlaws und werden bis zum Tod weitermachen.

Im zweiten Vers spricht Young Noble darüber, dass er kein Mörder ist, aber bereit ist, für seine Familie zu töten. Er erzählt von den schlimmsten Dingen, die er in seinen 23 Jahren gesehen hat, und dass sein Fokus auf Geld liegt. Er erwähnt, wie viele seiner Freunde bereits gestorben sind und dass er vorsichtig sein muss. Er sagt auch, dass sie bereits in den Geschichtsbüchern stehen, weil Tupac dafür gesorgt hat, dass ihr Einfluss bekannt ist.

Im dritten Vers rappt Napoleon darüber, wie er gegen seine Feinde kämpft und wie er stark bleibt. Er kommt aus schwierigen Verhältnissen und hat hart gearbeitet, um Erfolg zu haben. Er plant Rache an seinen Feinden und kämpft sie nieder.

Im vierten Vers spricht Tupac darüber, wie das Outlaw-Leben ihn verändert hat und wie er die Vorteile genießt. Er nennt sich selbst einen Baller-Alkoholiker und erzählt, dass er keine Angst hat, weil seine Mutter ihn nicht als Weichei erzogen hat. Er erwähnt auch, dass er mit der Familie zusammenarbeitet und dass er für Yak trinkt, eine Anspielung auf Yakima Fidel Castro, ein Mitglied der Outlawz-Gang, das gestorben ist.

Im fünften Vers rappt Edi darüber, wie sie auf einer Mission sind, um mehr Gangsta-Zeug zu machen. Sie haben keine Zeit für Anwälte und betrügen Leute um ihr Geld. Er erzählt auch von seiner Veränderung vom "bad boy" zum "anybody killer". Er fordert alle Hustler auf, ihr Geld zu verdienen und mitzusingen.

Der Songtext endet mit Tupac, der betont, dass er ein harter und echter Westküsten-Rapper ist und dass er immer daran erinnert wird, dass er nicht nur für sich selbst lebt, sondern für seine Gemeinschaft und für diejenigen, die an ihn glauben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Life I Lead" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
2Pac - This Life I Lead
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru