Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Deep“
von Zara

Überprüft von Sven
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schwierigen Beziehung, in der die Sängerin unsicher ist, ob sie ihre Gefühle ernsthaft empfindet.
  • Sie beschreibt innerliches Leiden, während ihr Partner friedlich schläft.
  • Die Sängerin gibt zu, dass es für ihren Partner schwer ist, aber für sie ist es einfacher, die Beziehung zu beenden, als sich weiterhin in einer intensiven, aber möglicherweise ungesunden Beziehung zu befinden.
  • Sie hat Schwierigkeiten, dem Partner zu vertrauen und fühlt sich von der Vergangenheit verfolgt.
  • Der Text drückt auch die Sorge aus, dass die Beziehung gefährlich werden könnte, wenn das Herz des Partners bricht.

Interpretation

Der Songtext Deep von Zara handelt von einer schwierigen Beziehung, in der die Sängerin sich nicht sicher ist, ob sie ihre Gefühle für ihren Partner wirklich ernsthaft empfindet. Sie beschreibt, wie sie innerlich leidet, während ihr Partner friedlich schläft: "Little do you know, how I'm breaking while you fall asleep" (Du ahnst nicht, wie sehr ich leide, während du schlafen gehst).

Die Sängerin gibt zu, dass es für ihren Partner schwer ist, aber für sie ist es einfacher, die Beziehung zu beenden, als sich weiterhin in einer intensiven, aber möglicherweise ungesunden Beziehung zu befinden: "Bevor das hier mehr wird, will ich, dass wir scheitern. Für dich ist es schwer, doch für mich ist es so leichter" (Bevor die Beziehung noch komplizierter wird, möchte ich, dass wir scheitern. Für dich ist es schwer, aber für mich ist es einfacher).

Sie fühlt sich von der Vergangenheit verfolgt und hat Schwierigkeiten, dem Partner zu vertrauen: "Ich reiß mir mein Herz auf und gebe es an dich. Falls du auch damit wegrennst, fehlt es mir an nichts. Hab zu viel vertraut, hab zu oft geglaubt an Worte die nichts war'n, als einfach nur laut" (Ich öffne mein Herz und gebe es dir. Wenn du auch damit davonläufst, fehlt es mir an nichts. Ich habe zu sehr vertraut, zu oft an Worte geglaubt, die nur laut waren).

Zara stellt auch fest, dass sie sich von ihrem Partner entfernt hat und auf ihr eigenes Wachstum und ihre Ziele konzentriert: "Mein Fokus liegt, auf dem was ich bau. Ich bleibe ich numb, pack kush in 'nem Blatt. Fliege nach oben, ich bin nicht gefangen, ja" (Ich konzentriere mich auf das, was ich aufbaue. Ich bleibe gleichgültig, rolle Kush in einem Blatt. Ich fliege nach oben, ich bin nicht gefangen, ja).

Der Text drückt auch die Sorge aus, dass die Beziehung gefährlich werden könnte, wenn das Herz des Partners bricht: "Erst wenn dein Herz bricht, weiß ich, dass du mich verstehen wirst. Wollte dich nur retten, wollte dich warnen, es ist dangerous" (Erst wenn dein Herz bricht, wirst du mich verstehen. Ich wollte dich nur retten, wollte dich warnen, es ist gefährlich).

Insgesamt drückt der Songtext die Unklarheit und die Schwierigkeiten aus, die mit einer komplizierten Beziehung verbunden sein können, und die Entscheidung, sich von etwas zu trennen, das zu "deep" (zu intensiv) geworden ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Deep" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Zara
Zara - Deep
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru