Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „#9 Dream“

Überprüft von Maria
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem mysteriösen Traum, den Yoko Ono hatte.
  • Der Text drückt das Mysteriöse und Surreale des Traums aus.
  • Der Refrain "Ah! böwakawa pousse, pousse" symbolisiert die magische und unerklärliche Natur des Traums.
  • Yoko Ono beschreibt, wie sie auf einem Fluss aus Klängen treibt und eine emotionale und spirituelle Erfahrung mit Musik macht.
  • Der Song lädt zum Träumen ein und erinnert uns daran, unsere Träume zu leben.

Interpretation

Der Songtext #9 Dream von Yoko Ono ist ein sehr poetischer Song, der von einer Traumwelt handelt. Yoko Ono erzählt von einem Traum, den sie hatte, der so real wirkte, dass es ihr schwerfällt zu sagen, ob es wirklich passiert ist oder nur ein Traum war.

Im Songtext beschreibt sie, wie sie durch die Straßen geht und plötzlich ihren Namen hört. Es regnet und sie sieht zwei Geister, die seltsam miteinander tanzen. Dieser Teil des Textes drückt das Mysteriöse und Surreale des Traums aus.

Der Refrain "Ah! böwakawa pousse, pousse" ist kein wirklicher Text, sondern eher eine Wortfolge, die Yoko Ono benutzt, um die magische und unerklärliche Natur des Traums darzustellen. Es ist eine Art Mantra, das den Zuhörer in den Traumzustand versetzt.

Im zweiten Teil des Songs beschreibt Yoko Ono, wie sie auf einem Fluss aus Klängen treibt und eine Art Karussell der Musik durchläuft. Sie spürt, wie die Musik ihre Seele berührt und eine Mischung aus Wärme und Kälte in ihr auslöst. Der Text drückt hier aus, wie Musik eine tief emotionale und spirituelle Erfahrung sein kann.

Insgesamt geht es in "#9 Dream" um die Kraft der Träume und wie sie uns in eine andere Realität versetzen können. Der Text ist voller Poesie und lässt viel Raum für Interpretation. Es ist ein Song, der zum Träumen und Abschalten einlädt und uns daran erinnert, wie wichtig es ist, unsere Träume zu leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "#9 Dream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yoko Ono - #9 Dream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru