Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Time Will Tell“

Überprüft von Jacob
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Konsequenzen unserer Handlungen und der Unsicherheit über die Zukunft.
  • Der Sänger reflektiert über sein Leben und gesteht, dass er noch nie jemanden getötet hat oder den Masterplan des Lebens verstanden hat.
  • Der Text spricht auch von Sünden und dem Vergehen der Zeit. Der Sänger erkennt, wie schnell die Zukunft vorbeizieht und fragt sich, was wir getan haben.
  • Die wiederholte Phrase 'Time will Tell' bedeutet, dass die Zeit alle Geheimnisse und Antworten offenbaren wird.
  • Der Songtext erinnert uns daran, dass es keinen Sinn hat, in die Vergangenheit zu schauen, da alles dunkel wird.

Interpretation

Der Songtext Time Will Tell von Yngwie Malmsteen handelt von den Konsequenzen unserer Handlungen und der Unsicherheit über die Zukunft. Der Sänger reflektiert über sein Leben und gesteht, dass er noch nie jemanden getötet hat oder den Masterplan des Lebens verstanden hat. Er betet dafür, dass wir alle überleben werden.

Der Text spricht auch von Sünden und dem Vergehen der Zeit. Der Sänger erkennt, wie schnell die Zukunft vorbeizieht und fragt sich, was wir getan haben. Er möchte verstehen, ob es einen Grund gibt und ob wir letztendlich dafür bezahlen werden.

Die wiederholte Phrase "Time will Tell" bedeutet, dass die Zeit alle Geheimnisse und Antworten offenbaren wird. Der Sänger akzeptiert, dass er keine Kontrolle über die Vergangenheit oder die Zukunft hat und dass er auf die Zeit warten muss, um die Wahrheit zu erfahren.

Der Text drückt auch Reue und die Hoffnung auf Vergebung aus. Der Sänger fleht um Gnade und bittet Gott, uns allen zu vergeben.

Der Songtext erinnert uns daran, dass es keinen Sinn hat, in die Vergangenheit zu schauen, da alles dunkel wird. Die Zeit rennt für uns alle davon, und wir müssen uns bewusst sein, dass unsere Handlungen und Entscheidungen Konsequenzen haben werden.

Insgesamt drückt der Songtext "Time Will Tell" von Yngwie Malmsteen die Bedeutung der Zeit, der Verantwortung und der Suche nach Antworten und Vergebung aus. Er ermutigt uns, auf die Zeit zu vertrauen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen, und uns bewusst zu machen, dass unsere Entscheidungen unsere Zukunft beeinflussen werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Time Will Tell" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yngwie Malmsteen - Time Will Tell
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru