Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Deja Vu“

Überprüft von Andreas
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Wiedervereinigung zweier Seelen, die sich schon in vergangenen Leben gekannt haben.
  • Es geht darum, dass sie sich immer schon irgendwann in der Zeit treffen würden und dass es keinen Grund gibt, danach zu fragen.
  • Der Text spricht von der Verbindung auf einer spirituellen Ebene und davon, dass die beiden Seelen sich gegenseitig erkennen und verstehen.
  • Es wird beschrieben, wie die Träume wahr werden und die eigene Seele im anderen Menschen gesehen wird.
  • Der Songtext spricht auch von der Möglichkeit, zwischen verschiedenen Welten zu wechseln und gemeinsam gegen die Dunkelheit anzukämpfen.

Interpretation

Der Songtext Deja Vu von Yngwie Malmsteen handelt von einer Wiedervereinigung zweier Seelen, die sich schon in vergangenen Leben gekannt haben. Es geht darum, dass sie sich immer schon irgendwann in der Zeit treffen würden und dass es keinen Grund gibt, danach zu fragen. Die Antwort liegt direkt vor den Augen.

"Deja Vu" beschreibt die Verbindung zweier Menschen auf einer spirituellen Ebene. Die Zeile "Do you know who I am, Do you understand?" zeigt, dass die beiden Seelen sich gegenseitig erkennen und verstehen.

Der Refrain "Deja vu, dreams come true, I see my soul inside of you" verdeutlicht, dass die Träume wahr werden, und dass die eigene Seele im anderen Menschen gesehen wird. Es ist, als ob man sich selbst im anderen wiederfindet.

Der Songtext spricht auch von der Möglichkeit, zwischen verschiedenen Welten zu wechseln und die Nacht zurückzuhalten. Die Zeile "We cross between worlds through windows of light, With open arms we hold back the night" zeigt, dass die beiden Seelen in der Lage sind, zwischen verschiedenen Dimensionen zu reisen und gemeinsam gegen die Dunkelheit anzukämpfen.

Der Text besagt auch, dass die Liebe das ewige Band zwischen den beiden Seelen ist. Die Zeile "The crystal of power we hold in our hands, We go on forever and love is the plan" verdeutlicht, dass die Liebe das Ziel ist und dass sie für immer zusammen sein werden.

Insgesamt handelt "Deja Vu" von der spirituellen Verbindung zweier Seelen, die sich über verschiedene Leben hinweg kennen und lieben. Es ist ein Song über Wiedervereinigung, Verständnis und ewige Liebe.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Deja Vu" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yngwie Malmsteen - Deja Vu
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru