Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Paper Walls“

Überprüft von Maria
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Paper Walls von Yellowcard handelt von dem Verlangen nach Freiheit und dem Wunsch, aus den Begrenzungen und Einschränkungen auszubrechen, die uns umgeben. Die "paper walls" (Papierwände) symbolisieren die leere und oberflächliche Natur der Welt um uns herum, während das "empty house" (leeres Haus) den Mangel an echten Verbindungen und Gefühlen repräsentiert.

Die Zeilen "Let's burn a hole, so we can climb out. Of these paper walls, and this empty house" (Lasst uns ein Loch brennen, damit wir aus diesen Papierwänden und diesem leeren Haus aussteigen können) drücken den Wunsch aus, aus dieser oberflächlichen Welt auszubrechen und etwas Echtes zu finden.

Der Text ermutigt uns, nicht zu sehr auf die Worte anderer zu hören, da sie wie Waffen sein können, die uns verletzen und das zerstören, was wir erreicht haben. "Don't listen too close, the words are like guns. With bullets that fly and kill what you've won" (Hör nicht zu genau hin, die Worte sind wie Waffen. Mit Kugeln, die fliegen und das zerstören, was du erreicht hast).

Der Text erinnert uns auch an vergangene Träume und Erinnerungen, die wir haben. "These visions we have of ten years ago, Of stars in the sky and us down below" (Diese Visionen, die wir vor zehn Jahren hatten, von Sternen am Himmel und uns unten).

Der Songtext ermutigt uns, an unseren Träumen festzuhalten und niemals alleine zu sein. "Hear me now, you will never be alone" (Hör mich jetzt, du wirst niemals alleine sein).

Der Text endet mit dem Vorschlag, unsere Schmerzen und Sorgen aufzuschreiben und dann zu verbrennen, um sie loszulassen. "Let's take what hurts, and write it all down. On these paper walls, and this empty house. And when our ink runs out, we'll burn it to the ground" (Lasst uns das, was weh tut, aufschreiben. Auf diesen Papierwänden und in diesem leeren Haus. Und wenn unsere Tinte ausgeht, werden wir es niederbrennen).

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach Freiheit, die Bedeutung von echten Verbindungen und die Kraft der Träume aus. Er ermutigt uns, unsere eigenen Wege zu gehen und uns nicht von oberflächlichen Dingen und Worten beeinflussen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Paper Walls" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yellowcard - Paper Walls
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru