Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Once in a Lifetime“

Überprüft von Sven
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Verlust und Trauer.
  • Der Protagonist steht vor der Wut und dem Zorn einer bestimmten Person oder einer Situation.
  • Der Text spricht von Verlust und Schmerz, insbesondere dem Verlust der Frau und des ungeborenen Kindes des Protagonisten.
  • Es wird ein Gefühl der Einsamkeit vermittelt, während andere Menschen beten.
  • Der Song ermutigt dazu, ruhig zu bleiben und keine Angst zu haben, auch wenn man großen Verlusten gegenübersteht.

Interpretation

Der Songtext Once in a Lifetime von Wolfsheim handelt von einem Mann, der mit Verlust und Trauer konfrontiert ist. In den Lyrics wird die Geschichte eines Sturms erzählt, der das Leben des Protagonisten verändert hat.

Im Text wird die Dunkelheit, die Stille und der Wind beschrieben, die den Protagonisten umgeben. Es wird deutlich, dass er sich in einer schwierigen Situation befindet. Er steht vor der Wut und dem Zorn einer bestimmten Person oder einer Situation, während andere Menschen beten.

Der Refrain "Calm down my heart...don't beat so fast, Don't be afraid just once in a lifetime" ermutigt den Protagonisten, ruhig zu bleiben und keine Angst zu haben. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich um eine einmalige Gelegenheit handelt, mit den Schwierigkeiten umzugehen.

Der Text spricht auch von Verlust und Schmerz. Der Protagonist hat seine Frau und sein ungeborenes Kind verloren, die in die Tiefe des Ozeans gerissen wurden. Trotzdem gibt er nicht vor, die Person oder die Situation zu lieben, die für seinen Verlust verantwortlich ist.

Der Text vermittelt auch ein Gefühl der Einsamkeit. Der Protagonist findet sich allein am Ufer seines Schicksals stehend wieder. Er hat das Gefühl, dass er viel verloren hat, während andere Menschen beten.

Am Ende des Songs wird deutlich gemacht, dass der Protagonist nicht mehr vor der bestimmten Person oder der Situation Angst hat. Er sagt, dass er nicht vorgibt, diese Person zu lieben, und dass er diesmal keine Angst vor ihr hat.

"Once in a Lifetime" ist ein emotionaler Song, der von Verlust, Schmerz und der Fähigkeit, mit Schwierigkeiten umzugehen, handelt. Es ist eine Aufforderung, ruhig zu bleiben und sich nicht von Angst beherrschen zu lassen, auch wenn man mit großen Verlusten konfrontiert ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Once in a Lifetime" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wolfsheim - Once in a Lifetime
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru