Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „(Die Frau hat) Rhythmus“

Überprüft von Andreas
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich in eine Frau verliebt hat und völlig durcheinander ist.
  • Er beschreibt, wie er immer gedacht hat, dass Liebe auf den ersten Blick nur in Romanen existiert, aber jetzt hat ihn die Liebe tatsächlich getroffen.
  • Die Frau hat Rhythmus und bringt ihn aus der Fassung.
  • Der Protagonist ist von ihr fasziniert, aber gleichzeitig frustriert, weil sie ihn so beeinflusst.
  • Er fühlt sich komplett durcheinander und weiß nicht, wie es weitergehen soll.

Interpretation

Der Songtext (Die Frau hat) Rhythmus von den Wise Guys handelt von einem Mann, der sich plötzlich in eine Frau verliebt hat und völlig durcheinander ist. Er beschreibt, wie er immer gedacht hat, dass Liebe auf den ersten Blick nur in Romanen existiert, aber jetzt hat ihn die Liebe tatsächlich getroffen. Er sagt, dass die Frau Rhythmus hat und ihn aus der Fassung bringt. Er ist so verwirrt, dass er sogar darüber nachdenkt, sie auf Unterlassung zu verklagen. Die Frau hat ihm den Verstand geraubt und er kann nicht mehr frei entscheiden. Er ist von ihr fasziniert, aber gleichzeitig frustriert, weil sie ihn so beeinflusst.

Der Text thematisiert auch, wie Männer manchmal mit dem falschen Körperteil denken. Der Protagonist hat die Frau beim Tanzen gesehen und war sofort hin und weg. Sie kommt auf ihn zu und sagt ihm, dass er mit geschlossenem Mund besser aussieht. Von da an ist ihm klar, dass die Frau eine Nummer zu groß für ihn ist, aber er kann nicht von ihr loskommen.

In der Bridge des Songs geht es darum, dass die Liebe für die Frau eine Machtfrage ist und der Protagonist sein Ego hinten anstellt, weil er sie fast verehrt. Er kann ihr nicht zeigen, was er selbst draufhat.

Am Ende des Songs ist der Protagonist verzweifelt und fragt, ob jemand seinen Kopf gesehen hat. Er fühlt sich komplett durcheinander und weiß nicht, wie es weitergehen soll.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "(Die Frau hat) Rhythmus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wise Guys - (Die Frau hat) Rhythmus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru