Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Thunderhead“

Überprüft von Katrin
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Thunderhead von W.A.S.P. handelt von einem Mann, der süchtig nach Heroin ist und von den Folgen dieser Sucht geplagt wird. Der Sänger beschreibt den Mann als jemanden mit einem Problem, der jedoch seine alten Gewohnheiten nicht aufgeben kann. Die Droge, der er verfallen ist, ist schlimmer als Schlangengift und wird letztendlich zu seinem Tod führen.

Die Zeilen "Needles and pins a dead man you're in, So deep you'll never climb out" verdeutlichen, wie der Mann tief in seiner Sucht gefangen ist und es schwer haben wird, wieder davon loszukommen. Er wird in seinem eigenen Bett sterben, während er entgiftet und schwitzt.

Der Text enthält auch eine Art Dialog zwischen dem Mann und seinem "Meister", der die Heroinabhängigkeit symbolisiert. Der Meister verlangt vom Mann, dass er alles für ihn tun und sogar seinen Bruder töten soll. Es wird auch die Frage gestellt, ob der Mann für seinen Meister sterben würde.

Der Songtext warnt vor den Gefahren der Heroinabhängigkeit und den zerstörerischen Folgen, die sie mit sich bringt. Er drückt die Verzweiflung und das Elend des Mannes aus, der von der Droge kontrolliert wird und keine Hoffnung hat, aus dieser Situation herauszukommen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Thunderhead" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
W.A.S.P. - Thunderhead
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru