Vince Gill

Vince Gill Lyrics

Der US-amerikanische Country-Sänger Vince Gill ist am 12. April 1957 in Norman, Oklahoma geboren worden. In einer Country-Band spielte Gill Bereits auf der Highschool. Später zog er nach Los Angeles, wo er sich der Sundance Band von Byron Berline anschloss. Angeheuert wurde er im Jahr 1978 als Leadsänger der Country-Rock-Formation Pure Prairie League. Gill stieg, da die Gruppe nicht mehr an die Erfolge früherer Jahre anknüpfen konnte,
nach drei Jahren aus. Er zog 1982 nach Nashville, wo er sich Rodney Crowells Band Cherry Bombs anschloss. Seine erste Single, Turn Me Loose erschien im Jahr 1984. Erstmals konnte er sich mit der Platte, Victim Of Life's Circumstances in der Hitparade platzieren. Als bester Nachwuchssänger wurde er von der Academy of Country Music 1984 ausgezeichnet.

Übersicht

© 2000-2014 www.golyr.de