Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What's a Man to Do“

Überprüft von Andreas
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der mit dem Schmerz und der Verwirrung umgeht, als seine Partnerin eine Affäre hat und sich emotional von ihm entfernt.
  • Der Sänger beschreibt die Schmerzen, die er empfindet, wenn er sieht, wie seine Partnerin mit einem anderen Mann zusammen ist und sie ihn betrügt.
  • Der Songtext stellt die Frage, was der Mann tun soll: soll er kämpfen oder seine Hände in Unschuld waschen und sie für immer aufgeben?
  • Der Text drückt die Verzweiflung und Unklarheit des Sängers aus, der sich wünscht, er wüsste, wie er mit dieser schmerzhaften Situation umgehen soll.
  • Der Songtext zeigt die emotionalen Höhen und Tiefen, die mit einer untreuen Partnerin verbunden sind und stellt die Frage, wie ein Mann in einer solchen Situation handeln soll.

Interpretation

Der Songtext What's a Man to Do von Vince Gill handelt von einem Mann, der mit dem Schmerz und der Verwirrung umgeht, als seine geliebte Partnerin eine Affäre hat und sich emotional von ihm entfernt. Der Mann ist verzweifelt und weiß nicht, wie er mit dieser Situation umgehen soll.

Im Text beschreibt der Sänger die Schmerzen, die er empfindet, wenn er sieht, wie seine Partnerin mit einem anderen Mann zusammen ist. Er sagt, dass sie ihn betrügt und dass ihre Lippen noch warm von Lügen sind, wenn sie den anderen Mann küsst. Obwohl sie weiß, dass das, was sie tut, falsch ist, macht sie trotzdem weiter und hält den Sänger in der Schwebe.

Der Sänger stellt sich die Frage, was er tun soll. Soll er einfach dabei stehen und zusehen, wie die Liebe, für die er gelebt hat, stirbt? Soll er kämpfen oder seine Hände in Unschuld waschen und sie für immer aufgeben? Er sagt, dass er sich noch nie allein gefühlt hat, außer wenn er zu Hause ist und seine Partnerin mit dem anderen Mann zusammen ist.

Der Songtext drückt die Verzweiflung und die Unklarheit des Sängers aus. Er wünscht sich, er wüsste, was er tun soll, um mit dieser schmerzhaften Situation umzugehen.

Der Text zeigt die emotionalen Höhen und Tiefen, die mit einer untreuen Partnerin verbunden sind, und stellt die Frage, wie ein Mann in einer solchen Situation handeln soll.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What's a Man to Do" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vince Gill - What's a Man to Do
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru