Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sind so kleine Hände“

Überprüft von Willem
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Kinder sollten niemals verletzt oder geschlagen werden
  • Kinder sollten nicht zum Schweigen gebracht werden
  • Kinder sollten nicht gequält oder verletzt werden
  • Kinder sind offen und frei
  • Es ist wichtig, ehrliche und integre Menschen heranzuziehen

Interpretation

Der Songtext Sind so kleine Hände von Veronika Fischer handelt von der Bedeutung und dem Wert von Kindern. Der Text beschreibt, wie wichtig es ist, Kinder zu schützen und ihnen Liebe und Respekt entgegenzubringen.

In den ersten Strophen werden die kleinen Hände, Füße, Ohren, Münder und Augen der Kinder erwähnt. Die Zeilen "Darf man nie drauf schlagen, Die zerbrechen dann" und "Darf man nie drauf treten, Könn' sie sonst nicht geh'n" verdeutlichen, dass man Kinder niemals verletzen oder ihnen Schaden zufügen sollte. Die kleinen Ohren sollten nicht mit Geschrei beschallt werden, da sie sonst taub werden, und die Münder der Kinder sollten nicht zum Schweigen gebracht werden, da sie dann nichts mehr sagen können. Die klaren Augen der Kinder sollten nicht verbunden werden, da sie dann nichts mehr sehen können und die Welt nicht mehr verstehen.

Der Text betont auch die Bedeutung der kleinen Seelen der Kinder. Sie sind offen und frei, daher sollten sie niemals gequält oder verletzt werden, da sie sonst kaputtgehen können. Das kleine Rückgrat symbolisiert die Stärke und den Mut der Kinder. Es sollte niemals gebogen werden, da es sonst zerbricht.

Der Text endet mit den Zeilen "Grade, klare Menschen, Wär'n ein schönes Ziel. Leute ohne Rückgrat, Haben wir schon zuviel." Damit wird darauf hingewiesen, dass es wünschenswert wäre, ehrliche und integre Menschen heranzuziehen, da es bereits genug Menschen ohne Rückgrat gibt.

Insgesamt verdeutlicht der Songtext die Wichtigkeit, Kinder zu schützen und ihnen Liebe und Respekt entgegenzubringen. Er erinnert uns daran, wie zerbrechlich und kostbar Kinder sind und wie wichtig es ist, sie zu unterstützen und zu fördern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sind so kleine Hände" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Veronika Fischer - Sind so kleine Hände
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru