Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Keine sekunde“
von Vega

Überprüft von Silvia
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer gescheiterten Beziehung, die von Enttäuschung und Bitterkeit geprägt ist.
  • Der Sänger erkennt, dass er ohne seine ehemalige Partnerin nicht weniger wert ist und dass er sein eigenes Leben hat.
  • Er fühlt sich betrogen und enttäuscht von ihr, da sie oft gelogen hat und sich mit anderen Menschen eingelassen hat.
  • Trotzdem ist er froh, dass sie weg ist und er sein Leben wieder für sich hat.
  • Der Songtext enthält auch eine Auseinandersetzung mit der Partnerin, die versucht, ihre eigene Version der Geschichte zu erzählen und den Sänger als Lügner darzustellen.

Interpretation

Der Songtext von Keine Sekunde von Vega handelt von einer Beziehung, die vorbei ist und von Enttäuschung und Bitterkeit geprägt war. Der Sänger beschreibt, wie er geglaubt hat, dass er ohne seine Partnerin nichts ist, aber er erkennt jetzt, dass er alles ist und sie nur "irgendwas" ist. Er fühlt sich von ihr betrogen und enttäuscht, da sie in der Beziehung oft gelogen hat und sich mit anderen Menschen eingelassen hat. Trotzdem ist er froh, dass sie weg ist und er sein Leben wieder für sich hat. Er wünscht ihr sogar, dass sie in der Hölle brennt, um seinen Schmerz zu lindern. Er ist sich bewusst, dass sie ihn für ein Schwein hält, aber er ist nicht mehr daran interessiert, was sie denkt.

Der Refrain "Keine Sekunde, verschwend ich mehr an dich, keine Sekunde, deine Spur ist längst verwischt" zeigt, dass er keine Zeit mehr mit ihr verschwenden will und er sie komplett aus seinem Leben gelöscht hat.

Der Songtext enthält auch eine Auseinandersetzung mit der Partnerin, die versucht, ihre eigene Version der Geschichte zu erzählen und den Sänger als Lügner darzustellen. Er konfrontiert sie damit, dass sie nur lügt und dass niemand ihr zuhören würde. Er bezeichnet sie als Schlangen und betont, dass er sich nicht auf ihr Niveau herablassen wird. Er ist überzeugt, dass sie keine Liebe empfinden kann und nur Hass kennt. Er verurteilt sie für ihre fehlende Klasse und erklärt, dass er keine Zeit mehr mit ihr verschwenden wird.

Insgesamt drückt der Songtext von "Keine Sekunde" von Vega die Bitterkeit und Enttäuschung über eine gescheiterte Beziehung aus und zeigt eine starke Abkehr von der ehemaligen Partnerin.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Keine sekunde" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vega - Keine sekunde
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru