Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Am Boden bleiben“
von Vega

Überprüft von Jessica
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song betont die Bedeutung, auf dem Boden zu bleiben und nicht zu hoch aufzusteigen.
  • Es wird reflektiert, dass Träume platzen können, wenn man zu sehr nach oben strebt.
  • Der Text spricht auch über persönliche Erfahrungen und die Bedeutung des Scheiterns, um zu wachsen.
  • Es wird auf den Druck und die Konflikte in der Musikindustrie eingegangen und wie der Künstler versucht, seinen eigenen Weg zu gehen.
  • Der Song enthält auch persönliche Erinnerungen und eine Verbindung zu einem bestimmten Ort sowie die Bewältigung von Stress und Schwierigkeiten.

Interpretation

In dem Song Am Boden bleiben von Vega geht es um die Bedeutung, auf dem Boden zu bleiben und sich nicht zu sehr in die Höhe zu erheben. Der Text beschreibt, wie Träume platzen können, wenn man zu hoch steigt. Es wird betont, dass man manchmal nach unten schauen muss, um zu sehen, was wirklich wichtig ist. Der Künstler singt: "Um zu seh'n, was unter mir ist, muss ich oben sein". Hierbei geht es darum, dass man manchmal erst von oben einen klaren Blick auf die Dinge bekommt.

Es wird auch auf persönliche Erfahrungen und die Schwierigkeiten im Leben eingegangen. Der Künstler erzählt von seiner Mutter, die auf einer Kreidler nach Hause fährt, und dass sie vorhergesagt hat, dass es nicht einfach sein wird. Er reflektiert über die Bedeutung des Scheiterns und dass es manchmal notwendig ist, um zu wachsen: "Sie sagte: 'Fallen ist wie fliegen für einen kleinen Moment'".

Des Weiteren spricht Vega über den Druck und die Konflikte in der Musikindustrie und wie er versucht, seinen eigenen Weg zu gehen: "Ich wollte der Scheiße eine Seele geben". Er betont auch, dass Geld allein nicht glücklich macht und dass es wichtiger ist, ein Herz zu haben.

Der Text enthält auch persönliche Erinnerungen und eine Verbindung zu einem bestimmten Ort. Vega erwähnt, dass er aus einem Ort kommt, den die Hörer vielleicht nicht kennen, aber er betont, dass es real ist und nicht bloße Fantasie. Er beschreibt auch seine inneren Kämpfe und seine Versuche, mit Stress und anderen Schwierigkeiten umzugehen.

Insgesamt betont der Song die Wichtigkeit, auf dem Boden zu bleiben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und nicht zu sehr von äußeren Einflüssen beeinflusst zu werden. Es geht darum, sich selbst treu zu bleiben und im Einklang mit seinen eigenen Werten und Träumen zu leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Am Boden bleiben" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vega - Am Boden bleiben
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru