Facebook
Twitter
531 Songtexte
2 Übersetzungen
Sir Van Morrison, OBE ist ein nordirischer Musiker, Sänger und Komponist.

Van Morrison Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Van Morrison

Van Morrison ist ein irischer Singer-Songwriter, der durch seine psychedelische Blues- und Rockmusik berühmt wurde. Er begann seine Karriere in den 1960er Jahren als Teil der Band Them und veröffentlichte seitdem mehr als 40 Alben. Sein bekanntestes Album ist Astral Weeks von 1968, das als eines der einflussreichsten und kommerziell erfolgreichsten Alben aller Zeiten angesehen wird. Seine Songs sind gekennzeichnet durch eine philosophische Atmosphäre mit komplexen Lyrischen Strukturen. Er hat auch mehrere Klassiker wie "Brown Eyed Girl" und "Moondance" geschrieben, die weltweit bekannt sind. Er wurde mehrfach mit Grammy Awards und anderen Auszeichnungen geehrt.

Steckbrief

  • Name
    George Ivan Morrison
  • Geburtstag
    31. August 1945
  • Geburtsort
    Pottinger
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Michelle Rocca (verheiratet 1992–2018)
    Janet Planet (verheiratet 1968–1973)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru