Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Smile Again“
von Usher

Überprüft von Maria
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Smile Again von Usher handelt davon, jemandem dabei zu helfen, wieder zu lächeln und glücklich zu sein. Der Sänger möchte verstehen, was in der Person vorgeht, weil er sie ständig weinen sieht. Er kann nicht verstehen, warum jemand das Herz dieser Person so sehr verletzen würde und ihr so viel Schmerz bereitet. Er bietet seine Schulter zum Anlehnen an und verspricht, immer für sie da zu sein.

Der Refrain betont, dass er sie lächeln sehen möchte und fragt, was er tun kann, um ihre Tränen wegzunehmen. Er will ihre Probleme löschen und ihr zeigen, dass er jemand ist, auf den sie sich verlassen kann, um jeden Tag zu erhellen. Er sagt, dass er derjenige ist, nach dem sie gesucht hat, und dass sie nur für ihn lächeln soll.

Insgesamt geht es in dem Song darum, jemandem Trost und Unterstützung zu bieten, um ihm zu helfen, wieder glücklich zu sein. Usher möchte diese Person zum Lächeln bringen und ihr zeigen, dass er für sie da ist und sie liebt.

Ein Zitat aus dem Text, das die Bedeutung des Songs verdeutlicht, ist: "What can I do to make you smile again? Just smile again." Dies zeigt, dass der Sänger alles tun möchte, um diese Person wieder zum Lächeln zu bringen und ihr zu zeigen, dass es Hoffnung und Glück gibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Smile Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Usher - Smile Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru