Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Separated“
von Usher

Überprüft von Sven
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht und von der Trennung zwischen zwei Menschen.
  • Usher vergleicht die Liebe mit verschiedenen Dingen, um zu verdeutlichen, dass sie nicht füreinander bestimmt sind.
  • Der Refrain betont, dass sie besser getrennte Wege gehen sollten, um ihre eigenen Leben zu leben und glücklich zu sein.
  • Der Songtext drückt die Schwierigkeit aus, sich voneinander zu lösen und die Entscheidung, dass sie besser getrennt sind, um ihr eigenes Glück zu finden.

Interpretation

Der Songtext Separated von Usher handelt von einer Beziehung, die zu Ende geht und von der Trennung zwischen zwei Menschen. Usher beschreibt, dass die Liebe zwischen ihnen nicht funktioniert und dass sie besser getrennte Wege gehen sollten.

Er vergleicht die Liebe mit verschiedenen Dingen, um zu verdeutlichen, dass sie nicht füreinander bestimmt sind. Zum Beispiel sagt er, dass wenn die Liebe ein Vogel wäre, sie keine Flügel hätten. Wenn die Liebe ein Himmel wäre, wären sie blau, was auf Traurigkeit und Einsamkeit hinweist. Wenn die Liebe ein Chor wäre, könnten sie nicht zusammen singen, weil ihre Stimmen nicht harmonieren.

Er sagt auch, dass wenn die Liebe ein Oscar wäre, sie niemals gewinnen könnten, weil sie nicht in der Lage sind, ihre Rollen zu spielen. Wenn die Liebe die Bibel wäre, wären sie in Sünde verloren, weil die Liebe nicht in ihren Herzen ist.

Der Refrain betont, dass sie besser getrennte Wege gehen sollten, um ihre eigenen Leben zu leben und glücklich zu sein. Usher erkennt, dass es schmerzhaft ist, aber es ist das Beste für beide.

Insgesamt drückt der Songtext "Separated" die Schwierigkeit aus, sich voneinander zu lösen und die Entscheidung, dass sie besser getrennt sind, um ihr eigenes Glück zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Separated" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Usher - Separated
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru