Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Scream“
von Usher

Überprüft von Maria
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der sexuellen Anziehung zwischen zwei Menschen
  • Usher beschreibt seine Begierde und seinen Wunsch, die andere Person zu befriedigen
  • Er vergleicht sich selbst mit einem Jäger, der die Person verführt und ihr unvergessliche Momente bescheren möchte
  • Usher fordert die Person auf, ihre Lust laut auszudrücken und verspricht, sie zum Schreien zu bringen
  • Der Songtext thematisiert die Leidenschaft und das Verlangen nach sexueller Erfüllung

Interpretation

In dem Songtext Scream von Usher geht es um die sexuelle Anziehungskraft zwischen zwei Menschen. Der Sänger beschreibt, wie er von der hypnotischen Ausstrahlung einer Person fasziniert ist und darüber nachdenkt, was er mit deren Körper anstellen könnte. Er fühlt sich so angezogen, dass er betrunken wird, obwohl er keinen Alkohol trinkt. Die Vorstellung, diese Person nackt zu sehen, erregt ihn sehr.

Im Refrain zeigt Usher, dass er nicht dagegen ankämpfen will, sondern dass er von dieser Anziehungskraft regelrecht magnetisch angezogen wird. Er fordert die Person auf, ihren Wunsch zu äußern, zu "schreien", und verspricht, sie dorthin zu bringen. Er verspricht ihr ein aufregendes Erlebnis und lädt sie ein, sich zu entspannen und im Liegen mitzusingen.

Im zweiten Teil des Songs beschreibt Usher, wie er die Person verführt und ihr Lust bereitet. Er vergleicht sich selbst mit einem Jäger und beschreibt, wie er sie überall hin mitnimmt und ihr unvergessliche Momente bescheren möchte. Er stellt sich vor, wie er ihr ins Ohr flüstert und ihr dann die Kleidung auszieht. Er will ihr etwas besonderes bieten.

Der Refrain wiederholt sich, wobei das Verlangen nach dem "Schreien" immer stärker wird. Usher fordert die Person auf, lauter zu schreien und verspricht, dass er sie zum Schreien bringen wird. Er erwähnt auch, dass andere Menschen ebenfalls auf ihn zeigen und schreien.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die sexuelle Anziehung und die Leidenschaft zwischen zwei Menschen. Usher beschreibt seine Begierde und seinen Wunsch, die andere Person zu befriedigen und ihr besondere Erfahrungen zu ermöglichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Scream" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Usher - Scream
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru