Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Little Girl“
von Usher

Überprüft von Jessica
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Little Girl von Usher erzählt die Geschichte einer erwachsenen Frau, die immer noch wie ein kleines Mädchen nach den Dingen jagt, die sie nicht haben kann. Der Text beginnt damit, dass ihr Vater ihr früher gesagt hat, dass sie vorsichtig sein soll, weil sie sich verletzen könnte, wenn sie zu schnell rennt. Aber sie war immer die Erste beim Eiswagen und hat sich über kleine Dinge wie Welpen im Fenster gefreut. Ihr Vater hat immer gesagt, sie solle langsamer machen, aber nach all den Jahren hat sich nichts geändert.

Der Refrain beschreibt, wie dieses kleine Mädchen früher einem bestimmten Jungen hinterhergelaufen ist, aber dieses Mal ist sie hingefallen und hat ihr Herz gebrochen. Das erinnert sie daran, wie sie früher war.

Der Text erwähnt auch ein altes Haus mit einem Zaun und einem großen Eichenbaum, das an ihre Kindheit erinnert. Sie erinnert sich an ihre Träume von Spielzeugen und Büchern und wie sehr sie sie damals haben wollte. Jetzt sind 20 Jahre vergangen und sie jagt immer noch Dingen hinterher, die sie nicht haben kann.

Am Ende des Songs zeigt sie, dass sie immer noch nicht langsamer gemacht hat und sich immer noch wie das kleine Mädchen von früher fühlt.

Der Songtext "Little Girl" von Usher handelt also von einer erwachsenen Frau, die immer noch wie ein kleines Mädchen nach unerreichbaren Dingen sucht und sich an ihre Träume und Erinnerungen aus ihrer Kindheit erinnert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Little Girl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Usher - Little Girl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru