Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Confessions“
von Usher

Überprüft von Silvia
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seine Geheimnisse und Probleme offenbart.
  • Er gesteht, dass er eine Affäre hatte und dass diese Frau schwanger ist.
  • Er ist verwirrt und ängstlich, weil er nicht sicher ist, ob das Kind wirklich von ihm ist.
  • Der Mann ist zerrissen zwischen seinen Gefühlen und der Verantwortung, die er nun tragen muss.

Interpretation

In dem Songtext Confessions von Usher geht es um jemanden, der seine Geheimnisse und Probleme offenbart. Der Sänger gesteht, dass er eine Affäre hatte und dass diese Frau schwanger ist. Er ist ratlos und weiß nicht, wie er mit dieser Situation umgehen soll.

Im Refrain sagt er: "These are my confessions, Just when I thought I said all I could say." Das bedeutet, dass er glaubte, alles bereits gesagt zu haben, aber dann erfuhr er, dass seine Affäre ebenfalls ein Kind erwartet. Deshalb fühlt er sich gezwungen, eine Fortsetzung seiner Geständnisse zu machen.

Im ersten Vers beschreibt er, wie schwer es ihm fällt, die Wahrheit zu sagen. Er fragt sich, wie er es dir erklären soll und gesteht, dass er mit einer anderen Frau eine Beziehung hatte, die nun schwanger ist. Er ist verwirrt und ängstlich, weil er nicht sicher ist, ob das Kind wirklich von ihm ist.

Im zweiten Vers beschreibt er, wie er sich in Gedanken immer wieder darüber den Kopf zerbricht, wie er die Wahrheit offenbaren soll. Er beschließt, zu der Frau zu fahren und ihr die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Doch als sie die Tür öffnet, will sie ihm nicht einmal nahekommen. Er bittet sie um eine Minute, um seine Gedanken zu sammeln.

Der Songtext "Confessions" handelt von einem Mann, der mit den Konsequenzen seiner Affäre und der bevorstehenden Vaterschaft konfrontiert wird. Er ist zerrissen zwischen seinen Gefühlen und der Verantwortung, die er nun tragen muss.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Confessions" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Usher - Confessions
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru