Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wie im Himmel, so auf Erden“

Überprüft von Sven
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer bedingungslosen Liebe zwischen zwei Menschen.
  • Es wird beschrieben, wie sie sich ohne Worte verstehen und ihre Gedanken sie tragen.
  • Die Liebe wird als etwas himmlisches und harmonisches dargestellt, das keine Grenzen kennt.
  • Es wird betont, dass der Himmel auch Verlangen und Gier beinhaltet, aber für den Sänger existiert der Himmel nur mit dieser einen Person.
  • Der Refrain bezieht sich darauf, dass ihre Liebe die himmlische Harmonie auf die Erde bringt und die Hölle keine Chance hat.

Interpretation

In dem Songtext Wie im Himmel, so auf Erden von Udo Jürgens geht es um die bedingungslose Hingabe und Liebe zwischen zwei Menschen. Der Sänger beschreibt, wie sie sich anschauen, ohne Worte zu sagen, und wie ihre Gedanken sie tragen. Sie geben sich vollständig hin und schulden einander alles, auch wenn es manchmal schmerzt.

Der Refrain "Wie im Himmel, so auf Erden" bezieht sich auf die Vorstellung, dass ihre Liebe so stark ist, dass sie die himmlische Harmonie auf die Erde bringt. Es geht darum, dass es keine "wenn" und "aber" mehr gibt, sondern nur noch ein bedingungsloses "Ja". Durch ihre Liebe wird die Ahnung zur Wahrheit, dass die Hölle keine Chance hat, wenn man vor Freude weint.

Der Sänger betont, dass der Himmel nicht nur von Engeln bewohnt wird, sondern dass er auch Verlangen und sogar Gier beinhaltet. Doch egal was passiert, der Himmel existiert für ihn nur mit dieser einen Person, mit der er diese bedingungslose Liebe teilt.

Zusammenfassend ist der Songtext "Wie im Himmel, so auf Erden" eine Liebeserklärung an eine tiefe und bedingungslose Verbindung zwischen zwei Menschen. Es geht um die Vorstellung, dass ihre Liebe die himmlische Harmonie auf die Erde bringt und keine Grenzen kennt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wie im Himmel, so auf Erden" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Udo Jürgens - Wie im Himmel, so auf Erden
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru