Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Treibjagd“

Überprüft von Martinez
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Jäger, der in die Stadt geht, um nach Liebe und Abenteuer zu suchen.
  • Der Jäger bereitet sich sorgfältig vor und betrachtet die Disco als sein Revier.
  • Der Text betont die Geduld und das Verlangen des Jägers nach neuen Eroberungen.
  • Der Refrain verdeutlicht die Hektik und den Wettbewerb in der Disco.
  • Insgesamt handelt der Song von den Verführungskünsten eines Jägers, der seine Jagdfähigkeiten einsetzt, um seine Beute zu ergattern.

Interpretation

Der Songtext Treibjagd von Udo Jürgens handelt von einem Jäger, der sich für eine Nacht in die Stadt begibt, um nach Liebe und Abenteuer zu suchen. Der Jäger bereitet sich sorgfältig vor, indem er sich rasiert, sich schick anzieht und sein Haar mit Wet-Gel stylt.

Im Text wird der Jäger metaphorisch als jemand dargestellt, der auf die Jagd nach Beute geht. Die Disco wird als sein Revier betrachtet, in dem er nach potenziellen Partnerinnen Ausschau hält. Es wird betont, dass der Jäger geduldig auf seine Chance warten und dann zuschlagen muss.

Die Worte "In den Augen ein seltsamer Glanz, in den Beinen ein federnder Tanz, und im Herzen die uralte Gier" beschreiben die Motivation und das Verlangen des Jägers. Er fühlt sich lebendig und voller Energie, wenn er auf der Suche nach einer neuen Eroberung ist.

Der Refrain "Es ist Treibjagd, Treibjagd, Kimme, Korn und ran. Treibjagd, Treibjagd, Rette sich, wer kann!" verdeutlicht die Hektik und den Wettbewerb in der Disco, wenn alle nach Aufmerksamkeit und Zuneigung suchen.

Insgesamt handelt der Songtext von den Verführungskünsten eines Jägers, der auf der Suche nach neuen Abenteuern und Liebe ist. Er stellt den Jäger als jemanden dar, der seine Jagdfähigkeiten einsetzt, um seine Beute zu ergattern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Treibjagd" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Udo Jürgens - Treibjagd
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru