Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Superstar“

Überprüft von Martinez
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Sänger, der als Superstar verehrt wird
  • Die Person, die den Song hört, ist ein großer Fan des Sängers
  • Der Sänger kommt aus Kalifornien und hat eine sonnige Ausstrahlung
  • Die Person wünscht sich, dass der Sänger ihre Liebe erwidert
  • Sie sieht ihn als Superstar, der nur für sie Lieder geschrieben hat

Interpretation

Der Songtext Superstar von Udo Jürgens handelt von einem Sänger, der als Superstar verehrt wird. Die Person, die den Song hört, ist ein großer Fan des Sängers und hat all seine Platten im Regal stehen und Bilder von ihm im Zimmer hängen. Der Sänger kommt aus Kalifornien und hat eine sonnige Ausstrahlung. Für die Person gibt es niemanden, der so ist wie der Sänger.

Der Sänger ist ein Superstar, den sich die Person in jeder Nacht herbeiträumt. Sie teilt ihm ihre Sorgen und Fragen mit, wenn er singt, so wie ein Kind seinem Bruder ein kaputtes Spielzeug bringt. Der Sänger zaubert der Person die Sonne Kaliforniens ins Haar und sie glaubt jedes Wort, das er sagt.

Doch obwohl der Sänger wie die anderen für Geld singt, ahnt er nichts von der unendlichen Liebe, die die Person für ihn empfindet. Statt dem Himmel Kaliforniens, bleibt ihr nur die Hoffnung, dass er es ehrlich meint.

Der Songtext drückt aus, wie sehr die Person den Sänger bewundert und wie sehr sie sich wünscht, dass er ihre Gefühle erwidert. Sie sieht ihn als Superstar, der nur für sie Lieder geschrieben hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Superstar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Udo Jürgens - Superstar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru