Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mit dir“

Überprüft von Silvia
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung der Schönheit und Bedeutung einer gemeinsamen Zeit mit einer geliebten Person
  • Botschaft der Vergänglichkeit und der Wunsch, den Moment mit der Partnerin zu genießen
  • Ausdruck des Wunsches nach einem gemeinsamen Weg durch das Leben
  • Sehnsucht nach einer tiefen Verbindung und dem Glück, das man mit einer geliebten Person teilen kann

Interpretation

Der Songtext Mit dir von Udo Jürgens beschreibt die Schönheit und Bedeutung einer gemeinsamen Zeit mit einer geliebten Person. Der Sänger beschreibt den Beginn eines neuen Tages, an dem er die Welt mit anderen Augen sieht. Die Stadt erwacht zum Leben und er möchte diese Momente gerne mit seiner Partnerin teilen. Er fühlt sich von ihr angezogen und sieht in ihr den Grund für seine Freude und seinen Optimismus.

Der Text enthält auch eine Botschaft der Vergänglichkeit. Der Zeitungsmann erklärt die Welt, während die Tauben vor dem Opernhaus träumen. Der Sänger möchte die Vergangenheit hinter sich lassen und den Moment mit seiner Partnerin genießen. Die Zeit mit ihr ist immer wieder neu und er fühlt sich frei, wenn er sie sieht. Er möchte diese kostbaren Augenblicke mit ihr leben und sich in ihren Armen verlieren.

Der Text drückt auch den Wunsch nach einem gemeinsamen Weg aus. Der Sänger möchte mit seiner Partnerin durch das Leben schlendern und die Zeit gemeinsam genießen. Selbst wenn sich die Richtung ändern sollte, wäre er bereit, endlos weit zu gehen, solange er sie an seiner Seite hat.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Mit dir" von Udo Jürgens die Sehnsucht nach einer tiefen Verbindung und dem Glück, das man mit einer geliebten Person teilen kann. Er drückt die Freude am Leben und die Bedeutung einer gemeinsamen Zeit aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mit dir" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Udo Jürgens - Mit dir
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru