Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Indra“

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer besonderen Begegnung mit einer Frau namens Indra.
  • Der Sänger beschreibt Indra als wunderschön und faszinierend.
  • Es geht um die Sehnsucht nach einer gemeinsamen Zukunft und den Schmerz der Trennung.
  • Der Name Indra symbolisiert die besondere Frau, die das Leben des Sängers berührt hat.
  • Der Text erzeugt eine romantische Stimmung und drückt starke Emotionen aus.

Interpretation

Der Songtext Indra von Udo Jürgens handelt von einer Begegnung mit einer besonderen Frau namens Indra. Der Sänger beschreibt den Tag, an dem er Indra zum ersten Mal sieht, als heiß und sein Herz als einsam und müde. Doch als er Indra sieht, empfindet er Glück. Sie wird als wunderschön mit grünen Augen und schwarzen Haaren beschrieben, wie ein Traum, der zum Leben erwacht.

Obwohl sie ihm fremd ist, fühlt sie sich vertraut an. Der Sänger ist fasziniert und spricht kein Wort aus Angst, dass sie verschwinden könnte. Doch dann kommt der Tag, an dem er von ihr gehen muss. Indra bittet ihn mit ihrem Blick, bei ihr zu bleiben, doch der Sänger kann nicht. Ihr erster Kuss wird zum Abschiedsgruß für sie beide.

Der Songtext drückt Sehnsucht und den Schmerz der Trennung aus, aber auch die Hoffnung auf ein Wiedersehen. Der Sänger träumt davon, zu Indra zurückzukehren und nie mehr allein zu sein. Der Name "Indra" steht symbolisch für diese besondere Frau, die das Leben des Sängers berührt hat.

Der Text ist in einfachen Worten geschrieben und drückt starke Emotionen aus. Die Melodie und die Worte erzeugen eine romantische Stimmung und lassen den Zuhörer die Bedeutung der Begegnung zwischen dem Sänger und Indra nachempfinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Indra" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Udo Jürgens - Indra
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru