Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sardonicus“
von UB40

Überprüft von Katrin
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person namens Sardonicus, die äußerlich hart und unveränderlich wirkt, aber eine verborgene Verrücktheit hat.
  • Sardonicus täuscht viele Menschen mit seinem Lächeln, seiner Anmut, seinem Charme und seinem Stil.
  • Der Songtext warnt davor, sich von äußerlichen Merkmalen blenden zu lassen und die wahre Natur eines Menschen zu übersehen.
  • Es geht um die Dualität zwischen dem äußerlichen Erscheinungsbild und der verborgenen Seite einer Person.
  • Der Text erinnert uns daran, genauer hinzusehen und nicht immer oberflächliche Urteile zu fällen.

Interpretation

Der Songtext Sardonicus von UB40 handelt von einer Person namens Sardonicus, die eine Art Paradoxon darstellt. Er wird als eine Statue aus lebendigem Stein beschrieben, was zeigt, dass er äußerlich hart und unveränderlich wirkt. Doch hinter dieser Fassade verbirgt sich eine verborgene Verrücktheit, die in seinen Augen zum Ausdruck kommt.

Der Text betont, wie viele Menschen von seinem Lächeln, seiner oberflächlichen Anmut, seinem Charme und seinem Stil getäuscht werden. Sardonicus wird als Freund für jeden dargestellt, der bis zum Ende lächelt.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass man nicht immer von äußerlichen Eindrücken oder freundlichem Verhalten täuschen lassen sollte. Es steckt oft mehr hinter den Fassaden, die Menschen errichten, und man sollte nicht voreilig Urteile fällen.

Die Zeilen "A paradox etched in human bone" und "There's a hidden glint of madness in his eyes" verdeutlichen, dass Sardonicus ein Mysterium ist, das tiefer untersucht werden sollte. Der Text warnt davor, sich von äußerlichen Merkmalen blenden zu lassen und die wahre Natur eines Menschen zu übersehen.

Insgesamt handelt "Sardonicus" von der Dualität zwischen dem äußerlichen Erscheinungsbild und der verborgenen Seite einer Person. Es erinnert uns daran, genauer hinzusehen und nicht immer oberflächliche Urteile zu fällen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sardonicus" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UB40 - Sardonicus
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru