Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Can't Help Falling in Love“
von UB40

Überprüft von Katrin
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Unfähigkeit, sich gegen die Liebe zu wehren.
  • Der Sänger erkennt an, dass einige Dinge einfach dazu bestimmt sind, zu passieren.
  • Die Liebe wird mit einem Fluss verglichen, der sicher zum Meer fließt.
  • Der Song drückt die tiefe und unveränderliche Liebe des Sängers aus.
  • Es ist eine Hymne an die Macht der Gefühle und die Unfähigkeit, sich der Liebe zu entziehen.

Interpretation

Can't Help Falling in Love ist ein romantischer Song, der von den Jamaikanischen Reggae-Künstlern UB40 interpretiert wurde. Der Song handelt von der Kraft der Liebe und der Unfähigkeit, sich dagegen zu wehren.

Der Song beginnt mit der Zeile "Wise men say - only fools rush in", was bedeutet, dass kluge Menschen sagen, dass nur Narren sich überstürzt verlieben. Doch der Sänger gibt zu, dass er sich nicht dagegen wehren kann, sich in diese Person zu verlieben. Er singt: "But I can't help falling in love with you."

Der Refrain fragt, ob es ein Fehler wäre, bei dieser Person zu bleiben, wenn er sich nicht dagegen wehren kann, sich in sie zu verlieben. Der Sänger erkennt an, dass einige Dinge einfach dazu bestimmt sind, zu passieren.

Im zweiten Teil des Songs vergleicht der Sänger die unvermeidliche Liebe mit einem Fluss, der sicher zum Meer fließt. Es wird deutlich gemacht, dass die Liebe einfach geschehen wird, genau wie der Fluss seinen Weg zum Meer findet.

Der Song endet mit der Aufforderung, die Hand des geliebten Menschen zu nehmen und das ganze Leben mit ihm zu verbringen. Die Zeile "For I can't help falling in love with you" wird mehrmals wiederholt, um die tiefe und unveränderliche Liebe des Sängers auszudrücken.

"Can't Help Falling in Love" ist ein zeitloser Klassiker, der die emotionale und unwiderstehliche Natur der Liebe einfängt. Es ist eine Hymne an die Macht der Gefühle und die Unfähigkeit, sich der Liebe zu entziehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Can't Help Falling in Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UB40 - Can't Help Falling in Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru