Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Never Let You Go“
von UB40

Überprüft von Jacob
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Entschlossenheit, eine Beziehung nicht aufzugeben und den Partner niemals gehen zu lassen.
  • Der Sänger betont immer wieder, dass er den Partner niemals gehen lassen wird und immer versuchen wird, die Beziehung aufrechtzuerhalten.
  • Trotz Schwierigkeiten und Lügen des Partners ist der Sänger fest davon überzeugt, dass die wahre Liebe siegen wird.
  • Der Text beschreibt die Stärke des Sängers und dass der Partner traurig sein wird, wenn er es schafft, die Beziehung zu überwinden.
  • Am Ende des Textes wird noch einmal betont, dass es nichts gibt, was der Partner dagegen tun kann.

Interpretation

In dem Songtext Never Let You Go von UB40 geht es um eine Person, die sich entschieden hat, eine Beziehung nicht aufzugeben und den anderen niemals gehen zu lassen. Der Sänger drückt aus, dass er immer an der Beziehung festhalten wird, egal was passiert.

Der Text beginnt mit den Worten "I will never let you go" und wiederholt sich mehrmals im Lied. Damit wird betont, wie wichtig es dem Sänger ist, den Partner nicht gehen zu lassen. Es wird gesagt, dass die Person jeden Tag daran festhalten muss und dass die Dinge, die der Partner sagt, nicht wahr sein können. Der Sänger drückt aus, dass er an die Beziehung glaubt und dass der Partner es nie schaffen wird, ohne es überhaupt zu versuchen. Stattdessen erzählt der Partner Lügen.

Im Refrain wird wiederholt, dass der Sänger niemals den Partner gehen lassen wird. Es wird betont, dass er immer versuchen wird, die Beziehung aufrechtzuerhalten.

Der Text beschreibt auch die Stärke des Sängers. Er sagt, dass er so viel Seele hat, dass der Partner sich wundern wird, warum er nicht aufgibt. Der Sänger ist sich seiner wahren Liebe sicher und dass der Partner traurig sein wird, wenn er es schafft, die Beziehung zu überwinden. Am Ende des Textes wird noch einmal betont, dass es nichts gibt, was der Partner dagegen tun kann.

Der Songtext "Never Let You Go" von UB40 drückt also die Entschlossenheit aus, eine Beziehung nicht aufzugeben und den Partner niemals gehen zu lassen. Trotz Schwierigkeiten und Lügen des Partners wird der Sänger immer an der Liebe festhalten und kämpfen, um die Beziehung zu retten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Never Let You Go" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UB40 - Never Let You Go
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru