Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lisa“
von UB40

Überprüft von Katrin
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bewunderung und dem Respekt für eine Person namens Lisa.
  • Der Sänger erkennt, dass er eher wie Lisa sein sollte, anstatt sie zu ändern.
  • Der Text drückt aus, wie der Sänger die Welt über Lisas großartige Qualitäten informieren möchte.
  • Der Sänger beschützt Lisa eifersüchtig, aus Angst, sie zu verlieren.
  • Der Songtext endet damit, dass der Sänger die Welt dazu auffordert, Lisa zu loben und dass er die Zukunft in ihr sieht.

Interpretation

Der Songtext Lisa von UB40 handelt von der Bewunderung und dem Respekt für eine bestimmte Person namens Lisa. Der Sänger erklärt, dass Lisa sein Leben verändert hat und seine Sichtweise auf Dinge verändert hat. Früher dachte er, dass er sie dazu bringen sollte, wie er zu sein, aber jetzt erkennt er, dass er eher wie sie sein sollte.

Der Sänger bewundert Lisa aus der Ferne und fühlt sich unsicher, wenn er in ihrer Nähe ist. Er hat Angst, dass jemand sie ihm wegnehmen könnte und deshalb schützt er sie eifersüchtig.

Der Text drückt auch aus, wie der Sänger die Welt darüber informieren möchte, wie großartig Lisa ist und dass er die Zukunft in ihr sieht. Er hört ihr zu, wenn sie spricht, und bemerkt ihre unberührte Einfachheit und ihre Erwartungen an das, was sein könnte.

Der Songtext endet damit, dass der Sänger die Welt dazu auffordert, Lisa zu loben und dass er die Zukunft in ihr sieht und dorthin gehen möchte.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "Lisa" die Bewunderung, den Respekt und die Wertschätzung für eine bestimmte Person, die das Leben des Sängers verändert hat und ihm eine neue Sichtweise gegeben hat. Durch die Beschreibung von Lisas Qualitäten wie Einfachheit und Erwartungsfreude zeigt der Text, dass der Sänger von ihr lernen möchte und wie sie sein möchte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lisa" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
UB40 - Lisa
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru