Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Spanish Eyes“
von U2

Überprüft von Andreas
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Spanish Eyes ist ein Song von U2, der von der Schönheit und Faszination einer Frau handelt. Der Text beschreibt die tiefe Liebe und Hingabe des Sängers zu dieser Frau mit den spanischen Augen.

Der Song beginnt mit der Zeile "Wey hey hey, baby hang on", die ausdrückt, dass der Sänger möchte, dass diese Frau an seiner Seite bleibt. Er vergleicht ihr Herz mit einer leeren Trommel, die stark schlägt, und ihre Liebe mit einem leuchtenden Lied. Es scheint, als würde er sagen, dass ihre Liebe stark und leidenschaftlich ist.

Der Refrain wiederholt sich mehrmals und betont, dass ihre Liebe wie Regen in ihren spanischen Augen strahlt. Dies bedeutet, dass ihre Liebe etwas Besonderes und Schönes ist, das die Welt zum Leuchten bringt.

Im zweiten Teil des Liedes beschreibt der Sänger, wie sehr er die Art und Weise liebt, wie diese Frau mit ihm spricht und wie sie auf ihn zugeht. Er sagt auch, dass er sie mehr braucht als sie ihn. Es scheint, als würde er betonen, dass er von ihrer Liebe abhängig ist und sie für sein Glück braucht.

Der Text enthält auch eine Zeile, in der der Sänger sagt, dass er die Welt für Geld und Ruhm bereisen würde, aber letztendlich sind es ihre spanischen Augen, die ihn nach Hause bringen und ihm ein Gefühl von Zuhause geben.

Der Song endet mit der Wiederholung der ersten Zeile, in der der Sänger ausdrückt, dass die Nacht noch jung ist und er möchte, dass sie bei ihm bleibt. Er betont erneut, wie sehr er ihre Art zu sprechen und ihre Art, ihn zu behandeln, liebt und braucht.

Insgesamt ist "Spanish Eyes" ein Liebeslied, das die Schönheit und Anziehungskraft einer Frau mit den spanischen Augen feiert. Der Sänger drückt seine tiefe Liebe und Abhängigkeit von ihr aus und betont, wie wichtig sie für sein Glück ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Spanish Eyes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Spanish Eyes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru