Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Out of Control“
von U2

Überprüft von Sven
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Gefühl des Verlusts der Kontrolle und der Suche nach Identität.
  • Es wird das Gefühl der Isolation und des Andersseins vermittelt.
  • Der Sänger drückt seine Traurigkeit über den Zustand der Welt aus und stellt die Frage, wie lange dieser schon anhält.
  • Es wird der Kampf gegen das Schicksal und die Frage nach einer möglichen Veränderung thematisiert.
  • Insgesamt geht es um das Gefühl der Verlorenheit und den Kampf gegen das Schicksal.

Interpretation

Der Songtext Out of Control von U2 handelt von einem Gefühl des Verlusts der Kontrolle und der Suche nach Identität. Der Text beginnt mit der Beschreibung eines Montagmorgens, der den Beginn eines neuen Tages und einer neuen Woche markiert. Der Sänger stellt die Frage, wie lange dieser Zustand schon anhält und drückt seine Traurigkeit darüber aus.

Der nächste Teil des Textes beschreibt eine Situation, in der die Welt mit Geschrei aufgeweckt wird. Der Sänger ist traurig, während alle anderen um ihn herum glücklich zu sein scheinen. Dies vermittelt das Gefühl der Isolation und des Andersseins.

Im Refrain wiederholt der Sänger, dass er das Gefühl hat, die Kontrolle verloren zu haben und dass diese Situation außer Kontrolle geraten ist. Es scheint, dass er nicht weiß, wie er mit den Herausforderungen des Lebens umgehen soll und sich überwältigt fühlt.

Der Abschnitt "Boys and Girls, Go to the school and girls, They make children, Not like this one" deutet darauf hin, dass die anderen Menschen in der Gesellschaft ihr Leben weiterführen und Familien gründen, während der Sänger sich anders fühlt und nicht in die Norm passt.

Der Text erwähnt auch den Kampf gegen das Schicksal und die Frage, ob es zu spät sein wird, um eine Veränderung herbeizuführen. Es wird betont, dass das Schicksal nicht bekämpft werden kann.

Insgesamt thematisiert der Songtext "Out of Control" von U2 das Gefühl der Verlorenheit, des Andersseins und des Verlusts der Kontrolle über das eigene Leben. Es geht um die Suche nach Identität und den Kampf gegen das Schicksal.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Out of Control" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Out of Control
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru