Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Miami“
von U2

Überprüft von Jessica
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Beschreibung der Atmosphäre und des Lebensgefühls in Miami
  • Erwähnung typischer Elemente wie südliche Akzente, Zigarren und große Frisuren
  • Beschreibung einer Frau mit blauen Augen, die von Dingen angezogen wird, vor denen sie Angst hat
  • Erwähnung der Freude am Filmemachen und an Filmsätzen in Miami
  • Träume und Sehnsüchte der Menschen in Miami

Interpretation

Der Songtext Miami von U2 beschreibt die Atmosphäre und das Lebensgefühl in der Stadt Miami. Der Text beginnt mit einer Beschreibung des Wetters und der Stimmung in der Stadt. Es werden verschiedene Elemente erwähnt, wie zum Beispiel die südlichen Akzente, Zigarren und große Frisuren, die typisch für Miami sind. Es wird auch erwähnt, dass die Benzinpreise günstig sind und dass die Band nur für eine Woche dort war.

Es wird auch über eine Frau gesungen, deren Augen wie ein Swimmingpool blau sind und die von den Dingen angezogen wird, vor denen sie Angst hat. Es wird von einer dünnen Frau in einem Fotoshooting gesprochen, die von einer kräftigeren Frau beobachtet wird. Es wird auch die Freude am Filmemachen und an Filmsätzen in Miami erwähnt. Es wird gesagt, dass es keine große Sache ist und dass sie gerade aus der Videothek zurück sind.

Der Text erwähnt auch, dass die Band zwei neue Anzüge in den Farben Pink und Blau gekauft hat. Es wird von einem Fotoautomaten gesprochen, in dem sie ein Bild gemacht haben. Es wird eine Anspielung gemacht, dass die Frau, die sie fotografiert haben, wie Madonna aussieht und dass der Sänger sagt, er möchte ein Baby mit ihr haben. Es wird davon geträumt, etwas Schönes zu erschaffen, etwas, das kein Problem wäre, zumindest nicht in Miami.

Der Text endet damit, dass es keine Stadt wie Miami gibt und dass Miami wie eine Mutter ist.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "Miami" die Atmosphäre und das Lebensgefühl in der Stadt Miami sowie die Träume und Sehnsüchte der Menschen dort. Er zeigt die Vielfalt und das Besondere dieser Stadt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Miami" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Miami
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru