Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Message“
von U2

Überprüft von Maria
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song fordert die Zuhörer auf, aufzuwachen und aufmerksam zu sein, um im Leben etwas zu erreichen.
  • Es geht darum, dass man seine Träume verfolgt und hart dafür arbeitet.
  • Der Refrain drückt den Wunsch nach Erfolg und der Möglichkeit, einen Unterschied zu machen, aus.
  • Es geht darum, aktiv zu sein und nicht passiv auf die Dinge zu warten.
  • Der Songtext ermutigt die Zuhörer, Verantwortung für ihr eigenes Leben zu übernehmen und aktiv zu handeln.

Interpretation

In dem Songtext Message von U2 geht es darum, dass man aufwachen und aufmerksam sein muss, um etwas im Leben zu erreichen. Der Song drückt aus, dass man jemand sein und etwas erreichen will, dann muss man aufwachen und aufpassen. U2 ermutigt die Zuhörer, ihre Träume zu verfolgen und hart dafür zu arbeiten.

Der Refrain des Songs lautet: "If you wanna be somebody, if you wanna go somewhere, you better wake up & pay attention." Das bedeutet, dass man, wenn man jemand sein und irgendwohin gehen will, aufwachen und aufmerksam sein muss. Man muss bereit sein, sich anzustrengen und auf das zu achten, was um einen herum passiert.

Die Zeile "If you wanna be somebody, if you wanna go somewhere" drückt den Wunsch aus, Erfolg zu haben und einen Unterschied zu machen. Es geht darum, dass man nicht zufrieden sein sollte, einfach nur zu existieren, sondern dass man das Beste aus seinem Leben machen sollte.

Der Songtext "Message" von U2 ist eine Aufforderung an die Zuhörer, ihre Träume zu verfolgen, hart zu arbeiten und aufmerksam zu sein. Es geht darum, dass man aktiv sein muss, um etwas im Leben zu erreichen. Man sollte nicht passiv sein und darauf warten, dass sich die Dinge von selbst erledigen, sondern man muss selbst die Verantwortung übernehmen und aktiv handeln.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Message" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Message
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru