Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dreaming with Tears in My Eyes“
von U2

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem gebrochenen Herzen und der Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe.
  • Der Sänger drückt aus, wie sehr er sich nach der geliebten Person sehnt und wie enttäuscht er ist, dass die Versprechen gebrochen wurden.
  • Die Träume von gestern sind nicht wahr geworden und er fühlt sich einsam und traurig.
  • Der Songtext beschreibt die Einsamkeit und Traurigkeit des Sängers, der sich nach der vergangenen Liebe sehnt und von Schatten und Einsamkeit umgeben fühlt.
  • Insgesamt drückt der Song die traurigen Gefühle und die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe aus.

Interpretation

Der Songtext Dreaming with Tears in My Eyes von U2 handelt von einem gebrochenen Herzen und der Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe. Der Sänger drückt aus, wie sehr er sich nach der geliebten Person sehnt und wie enttäuscht er ist, dass die Versprechen gebrochen wurden. Die Träume von gestern sind nicht wahr geworden und er fühlt sich einsam und traurig.

In den Zeilen "My heart is longing for you, love" und "I cared for you more than you knew" wird deutlich, wie sehr der Sänger die Person geliebt hat und wie viel er für sie getan hat. Doch trotz all der Liebe und Hingabe hat die Person ihre Versprechen gebrochen und die Träume von gestern sind nicht mehr wahr.

Der Sänger beschreibt seine Einsamkeit und Traurigkeit mit den Zeilen "Alone, I'll be yearning tomorrow" und "My sunshine will turn into sorrow". Er sehnt sich nach der vergangenen Liebe und die Erinnerungen an die Person bringen ihm nur noch Trauer.

Er fragt sich, warum er immer einsam sein muss, wenn der Himmel sonnig und blau ist. Er fühlt sich von Schatten und Einsamkeit umgeben und träumt mit Tränen in den Augen.

Insgesamt drückt der Songtext "Dreaming with Tears in My Eyes" von U2 die traurigen Gefühle und die Sehnsucht nach einer vergangenen Liebe aus. Der Sänger fühlt sich von der Person im Stich gelassen und kann die Enttäuschung nicht überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dreaming with Tears in My Eyes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Dreaming with Tears in My Eyes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru