Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Babyface“
von U2

Überprüft von Willem
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bewunderung und Anbetung einer Person, die als schön und natürlich beschrieben wird.
  • Der Protagonist fühlt sich wie der beste Freund dieser Person und bewundert ihre strahlend blauen Augen.
  • Es geht um die Sehnsucht nach einer tieferen Verbindung und Intimität mit dieser Person.
  • Der Text drückt auch die Verwunderung darüber aus, dass eine so schöne Person Interesse an einem gewöhnlichen Menschen haben könnte.
  • Die wiederkehrende Phrase 'Babyface' bezieht sich auf die Person, die im Mittelpunkt des Songs steht.

Interpretation

Der Songtext Babyface von U2 handelt von der Faszination und Anbetung einer Person, die als schön und natürlich beschrieben wird. Der Protagonist fühlt sich wie der beste Freund dieser Person und bewundert ihre strahlend blauen Augen. Er beschreibt sie als wunderschön und vergleicht sie mit einem schönen Tag.

Der Text enthält auch Zeilen, die von der Beziehung zwischen den beiden sprechen. Der Protagonist kommt spät nach Hause, um diese Person zu sehen und beschreibt, wie er jedes Detail in Zeitlupe betrachtet. Er fühlt sich von ihr angezogen und hat das Gefühl, die Kontrolle über die Situation zu haben. Er beschreibt sie als eine Covergirl mit natürlicher Anmut und fragt, wie Schönheit so freundlich zu einem gewöhnlichen Menschen sein könne.

Die wiederkehrende Phrase "Babyface" bezieht sich auf die Person, die im Mittelpunkt des Songs steht. Der Protagonist bittet darum, dass sie sich verlangsamen soll und er ihre "Schnürsenkel" lösen darf, was als Symbol für eine tiefere Verbindung und Intimität interpretiert werden kann. Er möchte die Tür öffnen und sein Gepäck auspacken, was darauf hinweisen könnte, dass er eine tiefere Beziehung mit dieser Person aufbauen möchte.

Insgesamt handelt der Songtext von der Bewunderung für die Schönheit und Anmut einer Person und dem Wunsch nach einer tieferen Verbindung zu ihr. Der Text drückt auch die Verwunderung darüber aus, dass eine so schöne Person Interesse an einem gewöhnlichen Menschen haben könnte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Babyface" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - Babyface
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru