Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Sort of Homecoming“
von U2

Überprüft von Jessica
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach einem Ort, an dem man sich zuhause fühlt.
  • Es geht um das Gefühl, verloren und entwurzelt zu sein und den Wunsch, endlich wieder einen Ort zu finden, an dem man sich geborgen fühlen kann.
  • Der Text drückt die Hoffnung und den Mut aus, trotz Herausforderungen und Hindernissen weiterzumachen und dem Licht am Ende des Tunnels entgegenzugehen.
  • Der Refrain verdeutlicht die Vorfreude und Erleichterung, endlich einen Ort gefunden zu haben, an dem man sich geborgen fühlt und den man sein Zuhause nennen kann.
  • Insgesamt handelt der Text von der Suche nach Geborgenheit und der Erleichterung, endlich angekommen zu sein.

Interpretation

"Sort of Homecoming" ist ein Song von U2, der auf ihrem Album "The Unforgettable Fire" aus dem Jahr 1984 erschienen ist. Der Text des Songs handelt von der Sehnsucht nach einem Ort, an dem man sich zuhause fühlt. Es geht um das Gefühl, verloren und entwurzelt zu sein und den Wunsch, endlich wieder einen Ort zu finden, an dem man sich geborgen fühlen kann.

Der Song beginnt mit den Zeilen "And you know it's time to go / Through the sleet and driving snow / Across the fields of mourning to a / Light that's in the distance". Diese Zeilen beschreiben die Entschlossenheit, sich auf den Weg zu machen und trotz widriger Umstände einen Ort zu finden, an dem man sich zuhause fühlt.

Weiter im Text heißt es "And your heart beats so slow / Through the rain and fallen snow / Across the fields of mourning / To a light that's in the distance". Diese Zeilen drücken die Hoffnung und den Mut aus, trotz der Herausforderungen und Hindernisse weiterzumachen und dem Licht am Ende des Tunnels entgegenzugehen.

Der Refrain des Songs lautet "Tonight, tonight / I am coming home". Diese Zeilen verdeutlichen die Vorfreude und die Erleichterung, endlich einen Ort gefunden zu haben, an dem man sich geborgen fühlt und den man sein Zuhause nennen kann.

Insgesamt handelt der Text von der Suche nach einem Ort, an dem man sich zuhause fühlt, und von der Hoffnung, diesen Ort endlich zu finden. Es geht um die Sehnsucht nach Geborgenheit und die Erleichterung, endlich angekommen zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Sort of Homecoming" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
U2 - A Sort of Homecoming
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru