Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rockmaker“
von Toto

Überprüft von Jessica
am 1. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Unsicherheit und Verwirrung.
  • Es wird die Frage gestellt, ob man erkannt wird und ob ein Bild genug Hinweise geben kann.
  • Es geht um die Suche nach Identität und die Frage, ob man sein Leben in vorgegebenen Mustern lebt.

Interpretation

Der Songtext Rockmaker von Toto handelt von einer Person, die sich unsicher fühlt und nicht genau weiß, wie sie sich verhalten soll. Es wird darauf hingewiesen, dass es lange her ist, dass man die Person gesehen hat und man fragt sich, ob sie einen überhaupt noch erkennen wird. Es wird die Frage gestellt, ob das Bild von einem aufgerissenen Magazin genug Hinweise geben kann, um einen zu identifizieren.

Im Refrain wird darauf hingewiesen, dass man denkt, dass etwas echt ist, aber es sich am Ende nur um eine weitere zukünftige Vereinbarung handelt. Die Person weiß, dass sie die ganze Nacht darauf gewartet hat, aber dann stellt sie fest, dass sie nur auf einem kleinen Regal sitzt und sich nicht sicher ist, was sie tun soll.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Person ihr Leben in verschiedenen Phasen gelebt hat und sich fragt, ob es wahr ist, dass sie in Käfigen eingesperrt gehalten werden.

Der Refrain wird wiederholt und es gibt auch eine instrumentale Pause im Lied.

Insgesamt drückt der Songtext "Rockmaker" von Toto Unsicherheit, Verwirrung und die Suche nach Identität aus. Es stellt die Frage, ob man wirklich erkannt wird und ob man sein Leben in vorgegebenen Mustern lebt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rockmaker" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Toto - Rockmaker
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru