Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Suede“

Überprüft von Willem
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext 'Suede' handelt von einer Beziehung, in der die Sängerin von ihrem Partner angezogen und verletzt wird.
  • Der Begriff 'Suede' wird als Metapher verwendet, um das Gefühl zu beschreiben, das der Partner in ihr hervorruft.
  • Die Sängerin fühlt sich manchmal wie der 'Zwilling' des Partners und versucht, sich unter seiner Haut zu verstecken.
  • Der Text enthält Zeilen, die auf die Macht des Partners über die Sängerin und ihre Manipulation hinweisen.
  • Am Ende des Textes bittet die Sängerin ihre 'kleine Schwester' um Vergebung, was auf ihre eigene Vergangenheit oder auf ähnliche Erfahrungen verweisen könnte.

Interpretation

Der Songtext Suede von Tori Amos ist sehr metaphorisch und schwer zu verstehen, aber ich werde mein Bestes tun, um seine Bedeutung zu erklären.

Im Text geht es um eine Beziehung, in der sich die Sängerin von ihrem Partner angezogen fühlt, aber auch von ihm verletzt wird. Der Begriff "Suede" wird als Metapher verwendet, um das Gefühl zu beschreiben, das der Partner in ihr hervorruft. Suede ist ein weiches Material, das sich gut anfühlt, aber auch leicht zerreißen kann. In diesem Fall steht Suede für die widersprüchlichen Emotionen, die die Beziehung verursacht.

Die Sängerin beschreibt, wie sie sich manchmal wie der "Zwilling" des Partners fühlt und wie sie versucht, sich unter seiner Haut zu verstecken. Sie spürt eine starke Anziehungskraft, aber auch eine gewisse Angst und Verwirrung. Der Text enthält auch Zeilen, die sich auf die Macht des Partners über die Sängerin beziehen und wie er sie manipulieren kann.

Es gibt auch eine Stelle im Text, in der die Sängerin sich selbst kritisiert und als "böse" und "müde" bezeichnet. Dies könnte darauf hinweisen, dass sie sich schuldig fühlt für ihre eigenen Gefühle und Handlungen in der Beziehung.

Am Ende des Textes bittet die Sängerin ihre "kleine Schwester" um Vergebung. Es könnte sein, dass sie sich auf ihre eigene Vergangenheit oder auf eine andere Person bezieht, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Alles in allem handelt "Suede" von den emotionalen Höhen und Tiefen einer Beziehung und den komplexen Gefühlen, die sie hervorrufen kann. Der Text ist tiefgründig und lässt Raum für Interpretationen, aber das Hauptthema ist die ambivalente Natur der Liebe und Anziehungskraft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Suede" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tori Amos - Suede
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru