Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Never Seen Blue“

Überprüft von Katrin
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt die Erfahrung einer intensiven Verbindung zu einer bestimmten Person.
  • Die Farben Blau und Rot werden symbolisch verwendet, um die Einzigartigkeit und Intensität dieser Verbindung auszudrücken.
  • Der Songtext betont die unglaubliche Wirkung, die diese besondere Person auf den Sänger hat.
  • Es wird erwähnt, dass der Junge dem Sänger zeigt, wo er verletzt wurde, und ihm Hoffnung gibt, dass er sich befreien kann.
  • Der Text spricht auch darüber, wie der Junge den Sänger unterstützt und die Verbindung zwischen ihnen stark ist.

Interpretation

Never Seen Blue von Tori Amos beschreibt die Erfahrung einer intensiven Verbindung zu einer bestimmten Person. Der Songtext beginnt damit, dass der Sänger von einem Jungen spricht, der ihn bei der Hand nimmt und durch einen Aufzug führt. Es wird erwähnt, dass der Junge ein kleines rotes Licht hat, das ihm zeigt, wo er sich rasiert hat. Dies kann metaphorisch bedeuten, dass der Junge verletzlich ist und dem Sänger zeigt, wo er verletzt wurde.

Der Junge sagt dem Sänger, dass er, wenn er den "Violator" (etwas, das ihn zurückhält oder verletzt) überwinden kann, schließlich die Frau sein wird, die er sein möchte. Der Sänger fühlt sich eingefroren, wie eine "pretty silver girl", und der Junge gibt ihm Hoffnung, dass er sich befreien kann.

Der Refrain des Liedes betont die unglaubliche Wirkung, die diese besondere Person auf den Sänger hat. Er sagt, dass er noch nie eine solche blaue Farbe gesehen hat, wie sie sie ausstrahlt, und dass er noch nie solche Augen gesehen hat. Diese "blaue" Farbe könnte für etwas Einzigartiges oder Besonderes stehen, das die Person verkörpert.

Der Text spricht auch darüber, wie der Junge stolz die Farbe Rot des Sängers trägt, als würde er sie wie eine Dame tragen. Dies kann darauf hinweisen, dass der Junge den Sänger unterstützt und die Verbindung zwischen ihnen stark ist.

Insgesamt geht es bei "Never Seen Blue" darum, die emotionale Verbindung zu einer besonderen Person zu beschreiben und wie sie das Leben des Sängers verändert. Die Farben Blau und Rot werden symbolisch verwendet, um die Einzigartigkeit und Intensität dieser Verbindung auszudrücken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Never Seen Blue" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tori Amos - Never Seen Blue
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru