Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Forty-six & 2“
von Tool

Überprüft von Maria
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von persönlichem Wachstum und Veränderung.
  • Der Sänger vergleicht sich mit seinem Schatten, der sich ständig verändert und erneuert.
  • Der Text betont die Notwendigkeit, die Vergangenheit loszulassen und sich zu transformieren.
  • Der Sänger sehnt sich nach dem Moment, in dem er von Veränderungen überwältigt wird und sich innerlich reinigt.
  • Der Text beinhaltet eine Aufforderung, sich selbst zu wählen und durch persönliches Wachstum zu wachsen.

Interpretation

Forty-six & 2 ist ein Song von der Band Tool und handelt von persönlichem Wachstum und Veränderung. Der Sänger beschreibt, wie er seine eigenen Unsicherheiten und Verwirrungen überwindet und nach Antworten sucht. Er vergleicht sich mit seinem Schatten, der sich ständig verändert und erneuert. Der Text betont die Notwendigkeit, die Vergangenheit loszulassen und sich zu transformieren.

Der Sänger fühlt sich wie eine Schlange, die ihre Haut abwirft und alte Wunden aufkratzt. Er durchsucht seine alten Erfahrungen und Erinnerungen auf der Suche nach einem Hinweis, wie er sich weiterentwickeln kann. Er beschreibt sich selbst als kriechend auf dem Bauch, um Platz zu schaffen für das, was sein könnte. Er ist bereit für Veränderungen und möchte wissen, was er in sich verborgen hat.

Der Text spricht von der Angst vor Veränderungen und den inneren Konflikten, denen man begegnen kann. Der Sänger sehnt sich nach dem Moment, in dem er von Veränderungen überwältigt wird und sich innerlich reinigt. Er will, dass die Veränderungen ihn umhüllen und ihn transformieren.

Der Text beinhaltet auch eine Aufforderung, sich selbst zu wählen und durch persönliches Wachstum zu wachsen. Der Sänger beschreibt eine Liste von Handlungen, die er bereit ist zu tun, um voranzukommen, darunter leben, lügen, töten und geben. Er akzeptiert, dass es nicht immer einfach sein wird, aber er ist bereit, alles zu tun, um voranzukommen.

Insgesamt handelt "Forty-six & 2" von der Bereitschaft, alte Verhaltensweisen und Denkmuster abzulegen, um Platz für persönliches Wachstum und positive Veränderungen zu schaffen. Der Text betont die Notwendigkeit, sich den eigenen Ängsten und Unsicherheiten zu stellen, um zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Forty-six & 2" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tool - Forty-six & 2
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru