Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bedtime Story“

Überprüft von Sunny
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Unsicherheit und Sehnsucht nach Gemeinschaft.
  • Der Sänger ist hungrig nach Gesellschaft und hat genug von seiner aktuellen Situation.
  • Er wartet auf ein Zeichen und hofft darauf, von diesem Berg herunterfliegen und wie die Sonne strahlen zu können.
  • Der Text drückt Frustration darüber aus, immerzu auf den Knien zu kriechen und alles aufzugeben, während andere nehmen, was ihnen gefällt.
  • Der Sänger möchte sich nicht länger unterordnen und an den Stränden gegen sie treffen und in den Feldern kämpfen.

Interpretation

Bedtime Story von Tony Carey ist ein Song, der von einem Gefühl der Unsicherheit und Sehnsucht nach Gemeinschaft handelt. Der Text beschreibt den Sänger als jemanden, der auf einem Berg steht und vor Angst zittert. Er ist hungrig nach Gesellschaft und hat genug von seiner aktuellen Situation. Er wartet auf ein Zeichen und betet dafür, dass es kommt. Er will von diesem Berg herunterfliegen und wie die Sonne strahlen.

Der Text drückt auch Frustration darüber aus, immerzu auf den Knien zu kriechen und alles aufzugeben, während andere immer mehr von ihm wollen und nehmen, was ihnen gefällt. Der Sänger will sich nicht länger unterordnen und möchte an den Stränden auf sie treffen und in den Feldern gegen sie kämpfen. Er möchte jedoch aus diesem Konflikt lernen und nicht aufgeben, auch wenn er fallen könnte.

Der Text betont, dass der Sänger keinen Geschmack für Ruhm hat und einfach in Frieden leben möchte. Die Geschichte, die er erzählt, ist keine Märchenstunde wie "Beauty and the Beast". Es geht um eine lang anhaltende Konfrontation, die seit tausend Jahren besteht. Der Sänger sieht keinen Sinn darin, immerzu auf den Knien zu kriechen und alles aufzugeben, während andere alles nehmen, was sie wollen.

Der Songtext endet damit, dass dieses Problem scheinbar endlos weitergeht.

Insgesamt drückt "Bedtime Story" von Tony Carey die Sehnsucht nach Gemeinschaft, die Frustration über Ungerechtigkeit und die Hoffnung auf Veränderung aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bedtime Story" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tony Carey - Bedtime Story
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru