Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lost and Lonely“

Überprüft von Jessica
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Beziehung, die sich dem Ende zuneigt und in der der Sänger seinen Partner verliert.
  • Die Beziehung ist geprägt von Lügen und Illusionen, was den Sänger verzweifeln lässt.
  • Der Sänger beobachtet, wie sein Partner von Albträumen geplagt wird und sich immer weiter von ihm entfernt.
  • Metaphorische Bilder wie "der Abend meiner Zerstörung im Garten der Ängste" und "ein Fluss aus Tränen im Tal der Täuschung" vermitteln die düstere Stimmung des Songs.
  • Der Refrain drückt die Wut und Verzweiflung des Sängers aus, weil sein Partner die Beziehung weggeworfen hat und er sich einsam fühlt.

Interpretation

Der Songtext Lost and Lonely von The Rasmus erzählt von einer Beziehung, die sich dem Ende zuneigt. Der Sänger fühlt, dass etwas Schlimmes bevorsteht und dass sein Partner ihn belogen hat. Die Beziehung ist geprägt von Lügen und Illusionen. Der Sänger ist verzweifelt, weil er merkt, dass er seinen Partner verliert.

Im Text wird beschrieben, wie der Sänger seinen Partner beobachtet, wie er schläft und von Albträumen geplagt wird. Es wird deutlich, dass der Partner in seinen eigenen Problemen gefangen ist und sich immer weiter von ihm entfernt. Jedes Mal, wenn der Sänger versucht, den Partner zu berühren, fühlt er, dass er ihn verliert.

Der Songtext verwendet auch metaphorische Bilder, wie "Du bist der Abend meiner Zerstörung im Garten der Ängste" und "Im Tal der Täuschung gibt es einen Fluss aus Tränen". Diese Bilder vermitteln die emotionale und düstere Stimmung des Songs.

Der Refrain drückt die Wut und Verzweiflung des Sängers aus. Er fühlt sich devastiert und einsam, weil sein Partner die Beziehung weggeworfen hat. Der Sänger will sich von ihm lösen und fragt, wer für all die Schmerzen bezahlen wird, die der Partner verursacht hat. Er betont, dass er nicht der einzige ist, der darunter leidet.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Lost and Lonely" das Ende einer Beziehung, in der der Sänger sich verloren und einsam fühlt. Er kämpft damit, dass sein Partner sich von ihm entfernt und dass er die Konsequenzen dieser Beziehung tragen muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lost and Lonely" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Rasmus - Lost and Lonely
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru