Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Alcott“

Überprüft von Sven
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Treffen zwischen zwei Personen an einem Ort namens Alcott.
  • Der Sänger versucht, die Aufmerksamkeit der anderen Person zu gewinnen und gesteht seine Gefühle für sie.
  • Es geht um das Gefühl, sich immer wieder in den gleichen Mustern und Zerstörungen zu verfangen und dennoch daran festzuhalten.
  • Der Sänger glaubt, sich wieder in die andere Person zu verlieben und gesteht dies am Ende des Songs.
  • Es wird auch die Bedeutung von Gedanken und Gefühlen in der Beziehung der beiden Personen thematisiert.

Interpretation

Der Songtext The Alcott von The National handelt von einem Treffen zwischen zwei Personen an einem Ort namens Alcott. Der Sänger beschreibt, wie er sich in Gedanken und Gefühlen verstrickt hat, um diese Person dort zu treffen. Er geht in die Ecke im Hintergrund, wo die Person normalerweise sitzt, und findet sie dort mit ihrem goldenen Notizbuch. In dem Notizbuch schreibt sie über jemanden, der einmal der Sänger war.

Der Sänger hat das Bedürfnis, in ihre Gedanken einzudringen und etwas zu tun, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Er fragt sich, wie oft er das schon gemacht hat und sie immer noch daran glaubt. Er erzählt ihr von seinen Problemen und sie erzählt ihm die Wahrheit. Obwohl das eigentlich das Letzte ist, was sie wollte, ist es das Erste, was er tun würde. Er gesteht ihr, dass er glaubt, sich wieder in sie zu verlieben.

Der Sänger sitzt schweigend da und wartet darauf, dass sie zu ihm aufblickt. Sie lächelt, als sie ihn sieht, und er merkt, dass sie sich bewusst ist, dass er da ist. Der Sänger fühlt sich dazu gedrängt, etwas zu tun, um in ihre Gedanken einzudringen. Er fragt sich, wie oft er das schon gemacht hat und sie immer noch daran glaubt.

Der Sänger gesteht, dass er alles wieder zerstören wird und dass er es immer tut. Er zerstört alles für sie. Er wird es immer wieder tun, weil er diese Art von Zerstörung liebt.

Am Ende gesteht der Sänger, dass er glaubt, sich wieder in sie zu verlieben. Er ist zurückgefallen und hat wieder Gefühle für sie.

Der Songtext thematisiert also das wiederholte Zusammentreffen zweier Personen, bei dem der Sänger versucht, die Aufmerksamkeit der anderen Person zu gewinnen und seine Gefühle für sie zu gestehen. Es geht auch um das Gefühl, sich immer wieder in den gleichen Mustern und Zerstörungen zu verfangen und dennoch daran festzuhalten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Alcott" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The National - The Alcott
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru