Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Light Years“

Überprüft von Silvia
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die das Gefühl hat, von jemandem, den sie liebt, weit entfernt zu sein.
  • Die Person erkennt, dass sie immer in einer anderen Welt leben wird und nie in der Lage sein wird, die geliebte Person wirklich zu erreichen.
  • Der Text betont die enorme Distanz zwischen den beiden durch das Bild der Lichtjahre.
  • Es wird die Frustration und das Bedauern über die unerreichbare Beziehung ausgedrückt.
  • Der Song zeigt die Sehnsucht nach Nähe und die Unfähigkeit, diese zu erreichen.

Interpretation

Der Songtext Light Years von The National handelt von einer Person, die das Gefühl hat, von jemandem, den sie liebt, weit entfernt zu sein. Der Text beginnt damit, dass die Person draußen in der Sonne auf jemanden wartet und die Zeit genießt, bevor sie wegrennen müssen. Die Person realisiert jedoch erst später, dass die geliebte Person schon lange gegangen ist.

Der Refrain betont die Tatsache, dass die Person immer "Lichtjahre" von der geliebten Person entfernt sein wird. Dies bedeutet, dass sie sich in Bezug auf ihre Gefühle und Nähe voneinander sehr weit entfernt fühlen. Die Entfernung wird durch das Bild der Lichtjahre symbolisiert, die eine enorme Distanz darstellen.

Später im Text wird erwähnt, dass die Person möglicherweise die Mutter der geliebten Person im Park gesehen hat, aber es könnte auch jede andere Person gewesen sein. Dies verdeutlicht, dass die Person das Gefühl hat, die geliebte Person verpasst zu haben, selbst wenn sie in ihrer Nähe war.

Insgesamt drückt der Songtext die Frustration und das Bedauern aus, dass die Beziehung zu dieser Person so weit weg und unerreichbar ist. Die Person erkennt, dass sie immer in einer anderen Welt leben wird und nie in der Lage sein wird, die geliebte Person wirklich zu erreichen.

Zusammenfassend beschreibt "Light Years" das Gefühl der Trennung und der unüberwindbaren Distanz in einer Beziehung. Es zeigt die Sehnsucht nach Nähe und die Unfähigkeit, diese zu erreichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Light Years" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The National - Light Years
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru