Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Where Are They Now?“

Überprüft von Maria
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von berühmten Personen aus der Vergangenheit, die einst in den Schlagzeilen standen, jetzt aber in der Masse untergegangen sind.
  • Es wird in verschiedenen Strophen nach den Personen gefragt und darüber nachgedacht, wo sie jetzt sind und was aus ihnen geworden ist.
  • Der Text erwähnt verschiedene Jugendkulturen und charakteristische Merkmale dieser Kulturen, wie die Teddy Boys und ihre Frisuren, Hosen und Schuhe.
  • Der Song regt dazu an, über vergangene Zeiten und Menschen nachzudenken und sich zu fragen, was aus ihnen geworden ist.
  • Es wird betont, dass gewisse Dinge, wie der Rock'n'Roll, weiterleben können, auch wenn sich Menschen und Kulturen verändern.

Interpretation

Der Songtext Where Are They Now? von The Kinks handelt von berühmten Personen aus der Vergangenheit, die einst in den Schlagzeilen standen, jetzt aber in der Masse untergegangen sind. Der Song stellt die Frage, wo diese Menschen jetzt sind und was aus ihnen geworden ist.

Die erste Strophe erwähnt bekannte Persönlichkeiten aus der "Swinging London"-Ära, wie Ossie Clark, Mary Quant und Christine Keeler. Es wird darüber nachgedacht, wo sie alle hingegangen sind.

In der zweiten Strophe geht es um die "Teddy Boys", eine Jugendkultur der 1950er Jahre. Es wird gefragt, wo sie jetzt sind und ob sie noch existieren. Es werden verschiedene charakteristische Merkmale der Teddy Boys genannt, wie ihre Frisuren, Hosen und Schuhe.

Die dritte Strophe widmet sich den "angry young men", Schriftstellern und Künstlern, die in den 1950er und 1960er Jahren für ihren rebellischen Geist bekannt waren. Es wird gefragt, wo sie jetzt sind und was aus den Protestliedern geworden ist.

Die letzte Strophe erwähnt die Rocker und Mods, zwei Jugendkulturen aus den 1960er Jahren. Es wird gehofft, dass sie erfolgreich sind und gute Jobs haben. Trotzdem wird betont, dass Rock'n'Roll immer noch lebt.

Der Songtext "Where Are They Now?" von The Kinks regt dazu an, über vergangene Zeiten und Menschen nachzudenken und sich zu fragen, was aus ihnen geworden ist. Er erinnert uns daran, dass die Zeit vergeht und sich Menschen und Kulturen verändern, aber dass gewisse Dinge, wie der Rock'n'Roll, weiterleben können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Where Are They Now?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kinks - Where Are They Now?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru