Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm in Disgrace“

Überprüft von Maria
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gescheiterten Beziehung, die zu Schande geführt hat.
  • Der Sänger fühlt sich gedemütigt und bereut, die Frau seiner Träume getroffen zu haben.
  • Er weist die Schuld von sich und betont, dass beide in diese Situation geraten sind.
  • Der Songtext thematisiert die Frage, ob die Liebe echt war oder nur eine Schwärmerei.
  • Es wird die Schande und Frustration dargestellt, die entstehen, wenn Gefühle verletzt werden und das Ansehen einer Person betroffen ist.

Interpretation

Der Songtext I'm in Disgrace von The Kinks handelt von einer Beziehung, die schiefgegangen ist und zu Schande geführt hat. Der Sänger erzählt von seiner ersten Begegnung mit der Frau seiner Träume und wie er sie wie eine Königin behandelt hat. Doch beim dritten Treffen behandelt sie ihn mit Abneigung und er bereut, sie jemals gesehen zu haben.

Der Sänger fühlt sich in Schande und gesteht, dass er sich von ihrem hübschen Gesicht hat täuschen lassen. Er ist frustriert und fühlt sich gedemütigt. Er bezeichnet sich selbst als in Schande, genau wie sie.

Er weist die Schuld von sich und sagt, dass es nicht nur seine Schuld ist, sondern dass sie beide in diese Situation geraten sind. Es war kein Verlangen oder Vergewaltigung, sondern nur ein Fehler. Doch jetzt ist er in Schande, genau wie sie.

Der Sänger fragt sich, ob ihre Liebe echt war oder ob es nur eine Schwärmerei war. Er wünscht sich, er hätte weniger überstürzt gehandelt. Er fühlt sich verschwendet und in Schande. Sein Ruf ist ruiniert.

Der Songtext verdeutlicht die Schande und Frustration, die entstehen können, wenn eine Beziehung schiefgeht und die Gefühle verletzt werden. Es zeigt auch, wie das Ansehen und die Würde einer Person davon betroffen sein können. Der Sänger drückt seine Enttäuschung über die Beziehung aus und wie er sich von der Frau seiner Träume verraten fühlt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm in Disgrace" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kinks - I'm in Disgrace
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru