Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „(The Bonny) Shoals of Herring“

Überprüft von Katrin
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der harten Arbeit der Fischer auf dem offenen Meer
  • Er beschreibt die Erfahrungen eines jungen Matrosen, der auf einem Segelschiff arbeitet und die Heringsschwärme jagt
  • Der Text betont die Strapazen, mit denen die Fischer konfrontiert sind, von stürmischen Meeren bis zu gefährlichen Stürmen
  • Der Song zeigt den Stolz der Fischer auf ihre Arbeit und ihre Hingabe, die bonny Heringsschwärme zu jagen
  • Der Text endet damit, dass der Matrose zum Netztrossmann wird und mehr über die Seefahrt lernt

Interpretation

Der Song "Shoals of Herring" von The Dubliners handelt von der harten Arbeit der Fischer auf dem offenen Meer. Die Liedtexte beschreiben die Erfahrungen eines jungen Matrosen, der auf einem Segelschiff arbeitet und die Heringsschwärme jagt.

Der Text beginnt damit, dass die Fischer mit ihren Netzen und Ausrüstungen auf das wilde und verschwenderische Meer hinausfahren, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Sie ernten und säen ihr Brot, indem sie die bonny Heringsschwärme jagen. Das Meer ist eine gefährliche und unvorhersehbare Umgebung, aber die Fischer nehmen die Herausforderung an.

Der Song beschreibt auch das Leben an Bord des Schiffes. Der junge Matrose erzählt, dass er als Kabinenjunge auf einer Segelschoner unterwegs war und die Heringsschwärme verfolgte. Er beschreibt auch die harte Arbeit der Fischer, die auf Deck stehen und nach den Heringsschwärmen Ausschau halten müssen.

Der Text erwähnt auch verschiedene Orte, an denen die Fischer fischen, wie die Swarth und die Broken Bank. Im Juni verlassen sie ihre Heimat und fahren nach Canny Shiels, um dort Heringe zu fangen. Sie fangen Hunderte von Tausenden von Heringen, die als "silver darlings" bezeichnet werden.

Der Song betont die Strapazen, mit denen die Fischer konfrontiert sind. Sie müssen sich den stürmischen Meeren und den gefährlichen Stürmen stellen, nur um ihren täglichen Lebensunterhalt zu verdienen. Sie segeln von den Dover Straits bis zu den Faröer-Inseln und jagen dabei die Heringsschwärme.

Der Text zeigt auch den Stolz der Fischer auf ihre Arbeit. Der Matrose erzählt, dass er seinen Beitrag geleistet hat und die Ausrüstung verdient hat, die er trägt. Er hat Millionen von Meilen gesegelt und Millionen von Fischen gefangen, während er nach den Heringsschwärmen jagte.

Der Song endet damit, dass der junge Matrose zum Netztrossmann wird und mehr über die Seefahrt lernt. Dies ist seine Ausbildung und seine Navigationserfahrung, während er die bonny Heringsschwärme jagt. Der Text betont auch die harten Bedingungen, denen die Fischer ausgesetzt sind, egal ob sie schwitzen oder frieren, aufwachsen oder altern, oder sogar sterben. Die bonny Heringsschwärme zu jagen, ist ein Lebensstil und eine harte Arbeit, die Tag und Nacht fortgesetzt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "(The Bonny) Shoals of Herring" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Dubliners - (The Bonny) Shoals of Herring
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru